Versuch in ein neues Leben

  • Seite 48 von 59
03.10.2015 23:12
#236
Te

Hallo Barbara

Klingt doch gut! Und ich bin immer so begeistert wenn jemand stricken kann. Das bewundere ich so. Ich finde Gestricktes sooooo schön. Und strickenden Menschen verbreiten eine so entspannte und warme Atmosphäre. Die strahlen Ruhe und Gelassenheit aus. Das kommt wahrscheinlich durch Kindheitserinnerungen an meine tolle Oma. Die hat eigentlich immer gestrickt, wenn sie nicht grade gekocht hat ;-) Ich hab ernsthaft versucht es zu lernen, aber meine Finger werden steif und die Maschen immer enger. Nach einigen Anläufen habe ich dann lieber aufgehört bevor ich mir die Finger breche

Naja, wer weiß was noch kommt

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 23:30 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 23:32)
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#237
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Hallo Angie,
heute war ich nicht unterwegs. Ab und zu braucht man auch mal ein wenig Ruhe. Morgen Mittag werde ich wieder rausgehen. Ab Montag habe ich ja wieder genug zu tun. Und wie geht es dir so?
LG Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 23:34
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#238
An
Angie1961 ( gelöscht )

Ja bei mit läuft es ganz gut, einiges auf die Reihe gekriegt, passt alles....geniesse das Weekend ...Lg Angie


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 23:43
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#239
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Hallo Teetante,
ja das stricken ist mein Hobby. Es macht unheimlich Spaß und entspannt. Bevor ich den Pullover angefing, habe ich eine Menge Wollreste, die ich beim aufräumen gefunden habe zu einer Decke für mein Bett verarbeitet. Die allerdings gehäkelt.
Wie läuft es denn bei dir? Kommst du gut voran?
LG Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 07:20
#240
Te

Guten Morgen Barbara

Ohhhhh! Eine Strickdecke :-) Wie schön! Eines Tages . . .

Naja, um erst mal das Schlimmste zu wuppen, zu lernen was eigentlich mein Problem ist und einen Plan zu machen wie es weiter geht habe ich Montag bis Mittwoch krank gemacht. In dieser Zeit habe ich wirklich so einiges geschafft und nun ähnelt es hier wieder einem Ort an dem Menschen leben. Darauf bin ich sehr stolz.

Es ist aber genau so, wie ich befürchtet habe, dass ich im Alltag nicht so viel hin kriege. Die Tage sind voll und ich bin einfach zu KO dann. Ich arbeite deshalb ganz intensiv an einer Routine, um die Ordnung in den geschafften Räumen zu halten. Das klappt bisher soweit gut. Und diese Abläufe kann ich, glaube ich, wirklich bei behalten. Allerdings ist das für meine Kids nicht leicht denn sobald in besagten Räumen Dreck gemacht wird hole ich sie und bitte sie das in Ordnung zu bringen. Speziell meine Mittlere, die ich auch in Numis Messie Guide wieder gefunden habe, betrifft das am häufigsten. Gestern konnte ich dann einmal echt nicht freundlich bleiben und sie danach loben weil ich so sauer und frustriert war. Das tut mir jetzt im Nachhinein so furchtbar leid, denn gerade ich müsste das doch verstehen und das tue ich ja eigentlich auch. Hach ja, es ist eben ein Prozess und wie so oft erwarte ich von mir mehr als geht. Naja, trotzdem habe ich die letzten Tage immer darauf geachtet außer der Routine noch eine Kleinigkeit zu erledigen von den restlichen Chaosecken und Chaosräumen. Und ich merke, auch Kleinvieh macht Mist! Es wird . . .

Das Gute ist das meine Motivation noch ganz oben ist und ich tatsächlich die Hoffnung habe, dass die Ordnung auch für mich und von mir selbst im Alltag haltbar ist.

Heute Vormittag bin ich fleissig und heute Nachmittag gehen wir noch mal aufs Fest :-)

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag. Auf das deine Seele Energie und Freude erfährt.
Draussen ist in der Natur grade ein letztes kraftvolles aufbäumen, denn bevor sie sich zurück zieht in die innere Regenerationszeit, schmeißt sie noch mal um sich mit Süße für Äpfel, Vitamine und Aroma für Kohl und Co Aussaat und ein Festessen für die Tiere mit Kastanien, Eicheln und Co. Sie gibt sich selbst her um uns zu kräftigen. Es ist also eine gute Zeit raus zu gehen und von dieser Energie zu tanken.

Liebe Grüße
Andrea

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!