Versuch in ein neues Leben

  • Seite 44 von 59
29.09.2015 23:35
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#216
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Liebe Carry,
an das einfachste denkt man meistens nicht. Das was du vorgeschlagen hast klingt gut. Danke dafür.
LG Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 09:46
avatar  ( gelöscht )
#217
Gast
( gelöscht )

Ganz klar, der Vorteil eines Forum's "SCHWARMINTELLIGENZ" :D


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 10:00
#218
Te

Hi Barbara
Hi Barbara
Ich hab nebenher gesehen das eine Beschäftigung unter Menschen Dir gut tun würde. Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber habt ihr vieleicht Krabbelstuben? Unsere Krabbelstube hat vor einigen Jahren etwas tolles eingeführt; und zwar die Krabbelstubenomi. Die Idee kam von einer älteren Dame, die eine positive und bestätigende Beschäftigung suchte. Krabbelstuben sind ja familienergänzende Modelle, die auch strukturell häufig ähnlich wie normale Familienmodelle aufgebaut werden. Die Krabbelstubenomi kommt einmal in der Woche für 3 - 4 Stunden am Vormittag. Die Kinder und wir nennen sie Oma Hildegard. Ihre Aufgaben sind ein reiner Verwöhnbonus für alle, denn sie sucht sich aus was sie an dem Tag mit wem machen möchte. Mal sitzt sie mit ein paar Kindern auf dem Sofa und schaut Bilderbücher an oder liest vor, mal geht sie mit 2 oder 3 Kindern zum Bällebad, mal sitzt sie auf dem Teppich und spielt. Es ist eine schöne und positive Aufgabe die sehr viel Bestätigung von Kinderseite und sehr viel Dank von Erzieherseite mit sich bringt. Selbst wenn es solche Ideen bisher nicht gibt könntest Du sie ja mal aufrütteln. Es ist wirklich ein tolles Konzept von dem alle Beteiligten profitieren. Achso, und bei uns bekommen Ehrenamtliche sogar noch 8 Euro die Stunde. Sowas verachtet ja auch keiner ;-)

Vieleicht hilft die Idee ja weiter!

Einen schönen HErbsttag Dir

LG,
Andrea

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 12:39
avatar  ( gelöscht )
#219
Gast
( gelöscht )

Hallo Barbara!
Das mit 1mal in der Woche kurz Oma sein oder im Altersheim, jemanden besuchen und etwas vorlesen, ist eine gute Idee.
Dort gibt es meist einen Besucherdienst, wo man sich ehrenamtlich anmelden kann.

Lg. und viel Kraft, versuch es doch mal, dass würde dich sehr stärken!
Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 16:34
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#220
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Hallo zusammen,
erst mal danke für die vielen Tips von euch. Ich werde mir da schon was einfallen lassen.
Heute habe ich erst mal etwas länger geschlafen. Dann hab ich gefrühstückt, mich dann fertig gemacht und dann losgezogen. Zuerst zur Bank, dann in die Stadt ein bißchen durch die Gescäfte gebummelt. Das hat richtig gut getan. Jetzt bin ich wieder zu Hause und ziemlich geschafft. Nun lege ich nur noch die Füße hoch.
LG Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!