Versuch in ein neues Leben

  • Seite 39 von 59
14.09.2015 13:58
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#191
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Ich denke mal das es irgendwie zusammen hängt. Aber ich komme erst mal nicht hier weg. Kann ja diese Wohnung nicht in diesem Zustand hinterlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 14:54
avatar  ( gelöscht )
#192
Gast
( gelöscht )

Doch, könntest du. Du willst es nicht. Das ist kein Vorwurf, sondern der Versuch, dir aufzuzeigen, dass du das, was du gerade tust, lieber tust, als das, was du alternativ tun könntest. Dir fehlt die Motivation, das andere zu tun. Wenn du eine über-extreme Motivation hättest, wenn du das Wegziehen unbedingt und um jeden Preis haben würdest, dann würdest du einfach gehen, und dafür sogar notfalls negative Konsequenzen in Kauf nehmen.
Wahrscheinlich hast du vor den negativen Konsequenzen, die mit deinem Weggang verbunden wären, mehr Angst, als dein Wunsch stark ist, diesen Ort trotzdem zu verlassen.
Meine Empfehlung wäre, wirklich in dich zu gehen, und herauszufinden, wovor du Angst hast - denn solange du das nicht weißt, kannst du der Angst nicht entgegen steuern. Wenn du dabei nicht weiterkommst, solltest du tatsächlich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, die dir hilft, genau das herauszufinden, und die Angst in den Griff zu bekommen. Die Angst - nicht den Müll.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 15:28
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#193
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Das werde ich auf jeden Fall tun. Ich grübel ja schon eine ganze Weile darüber nach, warum das so ist. Gott sei Dank habe ich ja Donnerstag den Termin, irgendwie lustig an meinem Geburtstag. Ich werde dich auf dem laufenden halten, wie es weitergeht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 12:07
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#194
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Hallo zusammen, habe meine Termine, betreutes wohnen und Therapie hinter mir. Das erste haben wir erst mal die Anträge gemacht. Therapie hilft mir nicht weiter, meinte der Typ. Was ich brauche ist wohl etwas handfestes wo ich mehr raus muß Tagesklinik oder da ist noch eine Stelle nennt sich BuB. Kennt das einer? Ja so sieht es erst mal aus. Mal überlegen was ich mache.
LG Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 14:19
avatar  ( gelöscht )
#195
Gast
( gelöscht )

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag 🎂 liebe Barbara!

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Lebensweg und vor allem viel Gesundheit!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!