Versuch in ein neues Leben

  • Seite 16 von 59
23.07.2015 20:24
#76
Ta

So ungefähr geht es mir auch....Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 20:32
avatar  leila
#77
le

Liebe Barbara,

ich habe leider nichts Konstruktives, was ich dazu beitragen könnte, finde es aber ganz große klasse, dass Du so gut voran kommst! Meine beiden Daumen sind feste gedrückt, auf dass Du Dich bald wieder zuhause wohl fühlen kannst!

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 20:32
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#78
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Liebe Edamia,

ist doch nicht so schlimm. Jedenfalls freue ich mich, das ich es tatsächlich geschafft habe einen Raum alleine wieder hin zu kriegen. Noch bevor ich hier bei euch gelandet bin, hätte ich nie gedacht, mal so weit zu kommen. Das schwierige kommt ja jetzt erst noch, das jetzt auch so zu halten. Aber das werde ich ja dann sehen.

LG Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 21:24
avatar  Lana
#79
La

Liebe Barbara,

ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als du deinen ersten Beitrag hier im Forum geschrieben hast. Wir sind fast Zeitgleich diesem Forum beigetreten, In dieser kurzen Zeit hast du es geschafft einen Raum wieder hin zu kriegen. Das ist echt eine tolle Leistung, wo du dich drüber freuen kannst. Ich freue mich mit dir und denke du wirst die anderen Räume auch noch schaffen.

Ich war vor ein paar Monaten auch soweit, das ich einen Raum soweit in Ordnung hatte. Was jetzt nicht mehr der Fall ist, neues Chaos ist entstanden. Da war ich noch nicht hier im Forum. Im Nachhinein fahlen mir jetzt meine Fehler auf, die ich in der Vergangenheit gemacht habe, beim Aufräumen, Entsorgen usw.

Ich habe mehrere Wochen von morgens bis abends durch gearbeitet, ich habe Riesenschritte gemacht, mich selber unter Druck gesetzt. So gut wie keine Pausen gemacht und ohne Belohnung. Es war nur ein kurzer Erfolg.

Als dieses oder während dieses Chaos wieder neu entstanden ist und noch schlimmer als vorher ist, da hat meine Erinnerung schon an die letzte Aufräumaktion gereicht und verhindert das ich einen Anfang gefunden habe. Das konnte nicht gut gehen, das ist mir seit dem ich in diesen Forum bin, so richtig bewusst geworden.

Was habe ich daraus gelernt, wie wichtig die Vorgehensweise ist um langfristig Erfolg zu haben. Was auch Rückfälle verhindert. Hätte ich das vorher gewusst wäre es zu diesen neuen Chaos nicht gekommen. Sobald es mir gesundheitlich wieder besser geht, fange ich wieder ganz von vorne an. Das ganze wird jetzt eine Herausforderung für mich, mit den Ziel es zu schaffen.

Du und die anderen hier im Forum seid sehr gute Vorbilder für mich. Ich finde das super, wie sich Menschen, die das gleiche oder ähnliche Probleme haben, sich gegenseitig mit Erfolg helfen. Wie wertvoll das ist, merkt man erst wenn man am Ende ist und nicht mehr weiter weiß.

Ich denke mal die grösste Hürde hast du geschafft, den Anfang. Ganz viel Erfolg, Kraft und Geduld wünsche ich dir und das dir das schwierige leicht fällt.

Drück dich mal......,

LG Lana


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 21:43
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#80
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Liebe Lana,

mich hat auf einmal der Ehrgeiz gepackt. Außerdem hat auch viel dazu beigetragen, das ich den beiden wichtigsten Menschen in meinem Leben endlich die Wahrheit über mich gesagt habe. Diese beiden sind mein Sohn und mein Bruder. Sie können zwar im Moment nicht herkommen und helfen, wohnen zu weit weg , mein Bruder hatte zwei schwere Motorr. Unfälle. und ist seitdem behindert. Aber wir telefonieren viel und der Zuspruch von den beiden hilft auch ungemein. Ich habe mir vorgenommen, meine Wohnung bis zu meinem Geburtstag soweit hinzukriegen, das ich die zwei hierhin einladen kann.

LG Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!