Edamia erstellt einen Plan...

• Seite 92 von 96
30.04.2016 14:18
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Meine Essensbestellung wurde nicht angenommen, habe eh einen furchtbaren Blähbauch, kann mich nicht entscheiden, was ich anziehen soll, möchte nur schlafen. Vorhin hatte ich mich hingelegt, sofort eingepennt, hat auch gutgetan, aber brachte nur kurzfristige Erleichterung.
Bestimmt würden einige Leute sagen: Alles psychosomatisch, weil es mir ganz oft so oder so ähnlich geht, wenn ich was Größeres zu unternehmen geplant hab'.
Ich weiß nicht, wie ich es heute noch rechtzeitig auf den Zug schaffen soll, aber absagen wäre die denkbar schlechteste Option.
Meine Signatur würde ich am liebsten wieder löschen.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

Antworten

Beitrag melden
30.04.2016 15:50
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Edamia im Beitrag #456

Bestimmt würden einige Leute sagen: Alles psychosomatisch

Also ich würde es nicht psychosomatisch, sondern einfach normal nennen - klar ist das nach einer solchen Tiefphase anstrengend und fordernd. Würde glaube ich jedem so gehen - mir auf jeden Fall schon.

Ich wünsch Dir eine schöne Zeit und eine gute Fahrt!

Antworten

Beitrag melden
30.04.2016 18:33
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Flow,

naja, so kraftlos wie ich mich heute fühle (das habe ich ja immer mal wieder) glaube ich schon, dass mir da auch die Psyche einen Streich spielt - nicht nur mein verkümmerter Körper.
Wenn ich nicht wüsste, dass mein Blutbild tiptop ist, würde ich denken, ich leide an Blutarmut oder so.
Ok, meine Eisenwerte lagen zuletzt im unteren Normbereich, werde mir mal mit Eisen angereicherten Saft kaufen und mir ab und zu ein Steak gönnen.
Aber es gibt ja auch Tage, wo ich viel fitter bin! Also rein körperlich kann's nicht sein.

Heute ist es zu spät zum Fahren, ich hätt's au net gepackt kräftemäßig. Letzte Chance wäre morgen in aller Frühe (Abfahrt zuhause 4.30 Uhr), dann muss ich aber verdammtes Glück mit den Zügen haben. Letztes Jahr habe ich das schonmal gemacht und es ging gut, aber das kann auch gründlich schief laufen.
Ich hoffe dass die Leute net sauer auf mich sind. Verstehen werden sie es sicher nicht, wie auch.

Aber du hast recht @Flow, das Timing war echt doof. Hätte gern ein paar Tage mehr gehabt zum Vorbereiten. Aber dann wär's am Ende auch net anders gewesen, ich kenn mich doch...

Am liebsten jetzt ins Bett legen und gar nichts mehr tun...

Antworten

Beitrag melden
30.04.2016 21:09
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Moinsen,

du schreibst vom furchtbaren Blähbauch ...
Dazu kann ich nur sagen: Ich dachte immer, Essen muss irgendwie weh tun.
Nein, muss es nicht.

Bei mir kam im Rahmen einer genetischen Untersuchung heraus, dass ich Gluten nicht vertrage ... rein aus Zufall.
Es gibt da auch Unverträglichkeiten, die nichts mit Allergie oder gar Zöliakie zu tun haben.
Und schwupp, setzte der Wunderheilung erster Teil ein ...
Und nebenher kann ich Laktose nicht mehr vertragen. Na gut, das merkt man schneller, wenn man nach einem Eis oder Milch im Kaffee gleich zur Toilette flitzen muss.
(Und fragt nicht, was Geschmacksverstärker mit mir machen. Das will man gar nicht wissen.)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass du obendrein zu anderen Problemen vielleicht irgendwas im Essen nicht verträgst. Oder hast du da schon mal versucht, das eine oder andere wegzulassen?

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
30.04.2016 23:07 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2016 23:12)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Jennifer,

--> eine Laktoseintoleranz habe ich, doch ich weiß wo Milchzucker drin ist und meide ihn.
(Wobei ich grade erst gelernt habe, dass man gar nicht komplett darauf verzichten sollte, weil er ja Futter für "die guten" Darmbakterien ist).
--> Fruchtzucker vertrage ich nicht in größeren Mengen, aber da achte ich auch drauf.
(Ein bisschen Fruchtzucker ist by the way wohl auch wichtig für eine gesunde Darmfunktion).
--> Eine Zöliakie ist bei mir nach Antikörpertestung unwahrscheinlich; auf eine Biopsie habe ich daher verzichtet.

Was ich mal testen lassen könnte, wäre eine Weizenallergie, schließlich reagiere ich mit Heuschnupfen auf Gräserpollen.
Aber mittels Hauttest lässt sich nicht eindeutig feststellen, ob man ein Lebensmittel nun verträgt oder nicht.

Das mit der Nicht-Zöliakie-Glutensensitivität war mir bis jetzt immer zu wischiwaschi.
Schließlich gibt es keine eindeutigen wissenschaftlichen Belege für deren Existenz.
Und mal eben so zum Testen eine Weile glutenfrei essen ist ja schließlich gar nicht so einfach...
Da müsste ich dann schon wirklich konsequent sein...

Meine letzte Vermutung war eine Fehlbesiedelung des Darm aufgrund ungünstiger Ernährung.
Aber das eine schließt natürlich das andere nicht aus.

Idealerweise müsste ich mal 4 Wochen eine zuckerarme, stärkearme, weizen- und glutenfreie, gemüsereiche und langsam steigernd mit normalen, laktosehaltigen Sauermilchprodukten ergänzte Ernährung durchhalten - danach könnte ich vielleicht Bäume ausreißen! (Oder auch nicht.)

Ich spiele schon länger dann und wann mit dem Gedanken, aber dafür braucht man eben auch erstmal einen eisernen Willen...
Kann mir grad net vorstellen, das durchzuhalten...

---------------------------------

Ach, jetzt schreibe ich hier wieder Romane...

Mein größeres Problem ist grad, dass ich den Wandertag verpasse...*heul*
Ich komme doch eh schon fast nie raus aus meine Bude und unter Menschen ...
Ich wäre schon gerne dabei gewesen, ich hätte nur 1 Tag länger Zeit gebraucht!!
Das fördert jetzt wieder das Depressionsrisiko... Diese scheiß Teufelskreise immer!!! *tob, wüt*

Das. darf. echt. nicht. wahr sein!!!

Ich glaube grad echt nicht, dass das passiert. Die gehen morgen schön wandern und ich bin nicht dabei...?!?!
Aber morgen früh um halb vier Uhr losfahren? In gut 4 Stunden???

(Natürlich bin ich jetzt nicht müde, weil ich zwischen 19 und 20 Uhr nochmal ein Schläfchen gemacht habe, weil ich platt war. *grmpfl*)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!