Edamia erstellt einen Plan...

• Seite 73 von 96
26.03.2016 21:56
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Muss doch nochmal nachlegen. Es fällt mir grad wie Schuppen von den Augen.

Wenn ich immer höre, dass die Angebote an Ganztagesschulen ausgebaut werden sollen, muss ich mir immer mich selbst als Kind/Jugendliche vorstellen in so einer Ganztagesschule - schrecklich! Ich wäre danach völlig fertig gewesen! Den ganzen Tag bis zum späten Nachmittag keine Gelegenheit, sich zurückzuziehen und in Ruhe irgendwo ein Nickerchen zu machen. Uaah! Mittagspause in der Schulkantine und auf dem Pausenhof - mit all den anderen Menschen - ist doch keine Erholung!

Als Jugendliche habe ich nach der Schule erstmal gepennt.

Meine Mutter erzählte mal, in meiner ersten Zeit im Kindergarten habe ich mich danach zuhause erstmal unter die Eckbank verkrochen und sei nicht ansprechbar gewesen.

Naja, Schluss jetzt, egal, ich bin eine Mimose und immer schon gewesen, damit muss ich leben.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

Antworten

Beitrag melden
27.03.2016 13:38
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Jetzt wieder viele Tage alleine.

Langes Wochenende, Ostern. Ich wollte zu meinen Eltern fahren.
Karfreitag hatte ich vorneweg für den Haushalt eingeplant (ich bin eine gottlose Person, deshalb stört mich das nicht^^). Hab' bissl was geschafft, aber auch zwischendrin geschlafen, TV geguckt und so, sah deshalb immer noch schlimm aus. So wegzufahren ist immer ein scheiß Gefühl, darum habe ich noch den Samstag "geopfert".
Nun sieht es schon bedeutend besser aus! V.a. der Staub ist weg, der sich seit 6 Wochen (letztes Saugen) auf dem Fußboden angesammelt hat!!

Damit es sich noch lohnt, zu fahren (rund 4 Stunden Fahrt!), hätte ich heute in aller Frühe aufstehen müssen. Ich bin aber erst um 23 Uhr im Bett gewesen, konnte lange nicht schlafen, und dann war da ja auch noch die Uhrumstellung. Ich habe es partout nicht eingesehen, nach vielleicht 4 Stunden Schlaf aufzustehen!
Und morgen hätte ich gleich wieder zurückfahren müssen (Di arbeiten).

Also bin ich zuhause geblieben und habe den Besuch auf meinen baldigen Urlaub verschoben.

Nur muss ich jetzt echt gucken, dass mir die Decke nicht auf den Kopf fällt!
Mehrere Tage am Stück alleine zu sein tut mir meistens nicht so gut.
Darum teile ich mich hier mal wieder der Welt mit (auch wenn's wahrschl. keiner liest)...

Zurzeit habe ich einen Lauf, schaffe für meine Verhältnisse viel und versumpfe nicht zu sehr.
Das möchte ich noch eine Weile erhalten.

Viele Grüße, Edamia

Antworten

Beitrag melden
27.03.2016 16:05
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Edamia,
ja, wenn dir gerade so viel gelingt, dann ist es auch eine innere Freude dran zu bleiben. Alles zugleich geht dann halt nicht, wegfahren, die Wohnung pflegen, sich ausruhen. Da hast du jetzt ganz vernünftig den Mittelweg zwischen Aktivität und Ruhepausen gewählt. Super!

Liebe Ostergrüße von
Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
27.03.2016 17:11 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 17:11)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Jennifer,

öhm... jaaa....
Grade wollte ich schreiben, dass es heute wieder schwer ist in Aktivität zu kommen...

Die letzten 2 Tage war es einfacher, weil ich ja ein konkretes Ziel vor Augen hatte. Nämlich vor dem geplanten Wegfahren Minimum Abwasch, Müll raus, soviel aufräumen dass Staubsaugen möglich ist und schließlich eben dieses tun.
Heute dagegen drifte ich wieder so durch den Tag... Ohne etwas konkret anzupacken...

Spazierengehen halte ich für vernünftig, habe aber keine Lust dazu..
Gerade habe ich nach neuer (schwungvoller) Musik für meine Playlist gesucht, da Musik manchmal kurzfristig hilft, aus der Lethargie rauszukommen, aber war nicht besonders erfolgreich... Und wenn ich das Radio aufdrehe kommt iwie immer au grad nix Gescheites...

Brauche halt doch ein gewisses Maß an Druck. Jedoch auch wieder nicht zu viel Druck! Herrje... *Haare rauf*

Antworten

Beitrag melden
27.03.2016 17:32
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Was könntest du dir für heute noch vornehmen, damit du sagen wir mal 2-3 Viertelstunden aktiv werden kannst?
Manchmal muss es gar nicht mehr sein, damit das Gefühl von "in Bewegung sein" aufrecht bleiben kann.
Du hast ja einiges geschafft, da darf es auch mal ein ruhigerer Tag sein. Feiertage sind auch zum Ausruhen da ... aber wenn du dich wohler fühlst, wenn du noch eine Kleinigkeit erledigt hast, dann schaffst du das auch noch so eine nette kleine Aufgabe!

Ich stopfe gleich einen Sack mit Klamotten fürs Sozialkaufhaus voll und werde dabei unter einer halben Stunde bleiben.
Auch wenn heute kein Termin mehr ist (ich dachte eigentlich, dass ich heute Abend zu einer Freundin gehe) - ich mach das jetzt einfach.

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!