Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Edamia erstellt einen Plan...
Hi ihr zwei!
In meiner Wohnung wird es zum Glück erst nachmittags heiß, wenn die Sonne im Westen steht.
Bademöglichkeiten gibt es schon, aber alleine mag ich da nicht hingehen.
Bin heute morgen schon schlecht gelaunt aufgestanden. Bekomme grade eine "Einsamkeitsdepression", fürchte ich.
Ich muss das aber so sehen:
Letztes Wochenende war ich bei Freunden, 300 km weit weg. Das war sehr schön. Dafür ist natürlich einiges im Haushalt liegen geblieben. Jetzt habe ich die Gelegenheit, das aufzuarbeiten. Und sozusagen vorzuarbeiten für das nächste Wochenende, wo hier ein, zwei interessante Veranstaltungen sind, wo ich hingehen möchte.
Es ist zwar traurig, so viel allein rumzusitzen (dadurch, dass ich nur Teilzeit arbeite, ist es ja noch schlimmer). Aber ich will mich davon jetzt nicht runterziehen lassen.
Dieses Wochenende bietet einfach die Gelegenheit, mit meiner Wohnung und vielleicht noch der einen oder anderen Sache einen Schritt voran zu kommen.
Wenn ich meinen Haushalt, meine Fitness, meine Finanzen etc. besser im Griff habe, werde ich auch offener und selbstbewusster sein und vielleicht habe ich sogar irgendwann die Kapazitäten, um aktiv auf Kontaktsuche zu gehen.
Was nicht heißt, dass ich mich bis dahin verkriechen will - wenn sich etwas ergibt, mich jemand fragt, ob ich etwas unternehmen möchte, hat das natürlich Vorrang vor allem anderen!
Heute nehme ich mir aber nur 3 verbindlich Blocks vor. Alles andere ist Bonus!!
Den ersten Pluspunkt gibt es ja bereits wieder für das frühe Aufstehen.
Erster Block wie gestern:
1. Bett machen
2. Freies Tanzen zur Musik (ca. 5 min); ein bisschen dehnen
3. Choreografie üben (10 min)
4. Eine Gymnastikübung
Let's start!
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!
~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~
Jetzt hätte ich doch beinahe die Belohnung vergessen!
Da ich jetzt noch nicht weiß, was mir nachher am meisten gut tut, darf ich mir spontan aus dem Katalog (siehe unten) eine kleine oder mittlere Belohnung aussuchen, nachdem ich den ersten Block erledigt habe.
Einlösbar gleich im Anschluss oder später. Auf jeden Fall heute noch! Die Belohnung ist genauso Pflicht wie die Aufgabe
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Belohnungen (Auswahl)
Kleine Belohnungen
• Ganz in Ruhe eine Tasse Tee trinken
• 5 Minuten Autogenes Training
• 5 Minuten freies Tanzen
• 15 min im Forum lesen und/oder schreiben
• 1 Praline o.ä. essen
Mittlere Belohnungen
• Eine halbe Stunde spazieren gehen
• Outfit fotografieren für Stylebook oder Stylebook pflegen (ca. 15 min)
• Fingernägel lackieren
• Shopping Queen gucken
• Küchenschlacht gucken
• Abends einen Film angucken
• Ein Stück Kuchen essen
• Ein bis zwei Kugeln Eis essen
• Eine (halbe) Tüte Popcorn essen
• Mir eine Delikatesse zu Essen kaufen, z.B. Ziegenfrischkäse im Speckmantel, Räucherlachs, ein Rindersteak, Mandeldrink, …
• CAVE: Power-Napping (10-20 min hinlegen)?
Große Belohnungen
• Ins Kino gehen
Ich hoffe, den Katalog im Laufe der Zeit noch erweitern zu können
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!
Puh, vorhin ließ sich die Seite des Forums nicht aufrufen. Da habe ich kurz etwas Panik geschoben!
Hier von meinen Vorhaben und meinen Erfolgen (sowie auch Problemen) zu berichten, ist zurzeit schon für sich genommen ein großer positiver Verstärker!
Das ganz allein mit mir auszumachen, ist nicht ganz so effektiv. Allerdings konnte ich mich selber beruhigen und habe den zweiten Block dennoch erfolgreich abgeschlossen. Yeih!
Keine Sorge, wenn sich das neue System eingeschliffen hat, wird es funktionieren, ohne dass ich hier alles im Detail berichten muss. Aber im Moment hilft's halt.
Erster Block: Check!
Belohnung: Zum Nachtisch heute Mittag 1 Riegel Yogurette aus dem Eisfach
Zweiter Block: Check!
= Körperpflege-Einheit (Peeling, Duschen, Fußpflege), anziehen
Belohnung: Sitze grade und mampfe eine Zwischenmahlzeit
Dritter Block:
1. Müll runter bringen
2. Abwasch
3. Mittagessen zubereiten
Belohnung: Mittagessen, danach Kaffee. Darf nach dem Essen gerne noch eine Weile sitzen bleiben und TV gucken, surfen oder im Forum lesen/schreiben (max. 1 Stunde), oder falls ich müde bin ein Nickerchen machen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
"Keine Sorge, wenn sich das neue System eingeschliffen hat, wird es funktionieren, ohne dass ich hier alles im Detail berichten muss. Aber im Moment hilft's halt."
Es hilft ja auch den anderen, wenn positive Erlebnisse ausführlicher berichtet werden. Ihr braucht euch da nicht immer entschuldigen, weil ihr viel schreibt (siehe unser wundervoller, gepinnter Beitrag "es ist egal...")
Es hilft dir, und es hilft anderen. Also wofür entschuldigen? :))
Ok
Dritter Block: Check!
Da meine Zwischenmahlzeit so üppig war, dass ich nach dem Abwasch noch kein bisschen hungrig war, habe ich anstatt Essen zu machen noch ein Eckchen in der Küche geputzt. Mein Nickerchen habe ich dann vorgezogen, und nun futtere ich gerade meinen Salat
Ich merke grade, dass ich gute Laune hab', und das ist schön und erstaunlich.
Mein Pflichtprogramm habe ich ja für heute absolviert (guter Trick, sich weniger vorzunehmen), so dass der Rest ab jetzt Kür ist. So weit ich komme.
Aber jetzt gibt es erst noch einen Kaffee und ein Beeren-Joghurt-Blitzeis.
Auf die Yogurette (Belohnung fürs Tanzen) verzichte ich dafür freiwillig, sollte es mir aber heute noch danach gelüsten, kann ich sie mir guten Gewissens gönnen.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus