Jetzt oder nie!

  • Seite 10 von 199
31.03.2015 21:26
#46
Ta

Ja Schlampinchen das kenne ich auch nur zu gut, hauruck hauruck hauruck und dann wochenlang platt wie ne olle Flunder.
Lieber langsam und dafür kontinuierlich.....Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 19:03
#47
Sc

Huhu,

habe mir also heute meine verdiente Modezeitschrift gekauft, alles andere vom Wohnzimmertisch geräumt, so dass nur noch diese EINE Zeitung dort liegt, den Rest auf den Ausmisthaufen geworfen.
Vieles, was ich meinen Eltern jetzt gebe, habe ich noch nicht mal richtig durchgelesen und in Zukunft gibt es nur noch eine Zeitung und erst eine neue, BIS ICH DIESE EINE AUSGELESEN habe.
Ja, heute morgen dachte ich mir:"Och ja, nö, drei Papierkörbe? Ach doch. Ja."
Ich bin mir sicher, wenn ich gestern weiter geackert hätte, dann hätte ich mich mit Sicherheit nicht mehr heute aufgerafft...
Das zeigt mir, wie wichtig eben auch die Zeiten der Pausen sind!!!

Habe eben den ERSTEN proppevollen Korb wieder hinaus getragen.
Eine Belohnung ab dem DRITTEN übervollen Papierkorb überlege ich mir noch.
Aber ich weiß, dass es definitiv eine geben wird! :D

Dranbleiben ist die Devise!
Dranbleiben!
Stück für Stück zum Ziel!
Ja, ich rede mir gerade selbst Mut zu!

Es muss sich was ändern und auch, dass ich in Zukunft GLEICH oder unmittelbar die nächste Zeit die Werbung und den ganzen Mist durchsehe und entsorge. Die Tonne ist nun gut halbvoll schon und ich quetsche und drücke schon runter für die nächsten Ladungen...

LG Schlampinchen


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 19:29
avatar  ( gelöscht )
#48
Gast
( gelöscht )

Das klingt wirklich gut, vor allem auch, dass du das spürst, dass diese Pausen wichtig sind, und nicht nur zum Erholen und zum Energie einteilen. Wenn die Arbeit nie endet - wann soll dann die richtige Zeit sein, um sich zu belohnen? Das merkt man doch dann gar nicht.

Das mit dem gleich machen fällt leichter, wenn du dort, wo du immer deine Papiersachen durchschaust, einen Papiermüllbehälter aufstellst. Dann kann das, was du nicht brauchst, direkt dort hinein plumpsen.

"Eine Belohnung ab dem DRITTEN übervollen Papierkorb überlege ich mir noch."
Ein paar frische Blümchen vielleicht? Gibt doch grad so schöne :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 19:35
#49
Sc

Liebe numi,

Blümchen klingen phantastisch, das wäre sofort was für mich, leider habe ich eine Allergie und würde da nur noch niesen, aber da fällt mir ein:
Ich wollte auf der Fensterbank mal paar Kräuter selbst ziehen, vielleicht da schon mal ein kleines Kräutertöpfchen oder ein Tütchen Saatgut holen? Würde doch auch zählen, hihi.

:D


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 13:40
#50
Sc

Huhu! :D

So, ja, wollte ich gestern noch machen..., aber ist mir jetzt auch egal, Hauptsache, der

- ZWEITE proppenvolle Papierkorb mit Altpapier ist nun in der Tonne. Diese ist schon 3/4 voll und ich drück und quetsch, dass ja noch was reinpasst.

Was ich mir zur Belohnung überlegt habe:

Da gibt es in der Drogerie für ca. 50 Cent so kleine Gesichtsmasken und da hole ich mir eine, die ich schon lange haben wollte, ist dann für meine Pause eine Entspannung, werde sie am Samstag kaufen und am Sonntag in aller Ruhe anwenden, wenn ich die dritte Ladung Papier draußen habe! Erst dann!

LG Schlampinchen :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!