Jetzt oder nie!

  • Seite 33 von 199
28.04.2015 20:50
#161
Sc

Ja, da sagst du was, liebe numi!

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo ich menschlich sehr, sehr enttäuscht wurde und dann nur noch wie ausgebrannt funktioniert habe und nicht mal fähig war, die Einkäufe auszupacken, die habe ich einfach nur hingestellt. Oder Tüten von meinen Eltern. Da stehen hier noch Tüten rum vom Geburtstag, von Ostern, von Weihnachten und wieder Geburtstag, nach und nach leere ich sie aus und lese die alten Zeitungen, erfreue mich an Fotos und Deko-Artikeln, etc. Nicht, dass ich kein Interesse hatte, ich hatte einfach keine Kraft mehr.

Jetzt habe ich wieder Ziele und daher "funzt" es, hihi. :D

LG


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 22:07
#162
Ta

Ja,Schlampinchen, so ungefähr sieht es bei mir auch aus. Wobei ich erst durch den Bruch mit der damaligen Freundin
überhaupt begriffen habe, was da vor sich geht, wenn Menschen einander - beabsichtigt oder nicht beabsichtigt - verletzen.

Im Grunde war es heute bei dem kurzen gespräch mit Mama die gleiche Situation,nur umgekehrt,sie fühlte sich durch mein Verhalten verletzt.
Ich wusste aber nicht, wie ich mich anders verhalten sollte. Mir fiel keine Alternative ein...............es war halt wieder das leidige Ordnungsthema
auf dem Tapet. Sie : "ich verstehe es nicht, wieso das bei dir nicht klappt mit der Ordnung,du bist doch ein kluges Kind."
Ich darauf: "dann lass es eben so stehen,ich verstehe auch nicht alles, was auf der Welt passiert."
Nachher hab ich dann doch beschlossen,mit der schweren Tasche lieber gleich heimzufahren.
In Mutters Augen war das Gesprächsverweigerung. Klar,ich bin weder für ihre Gefühle noch ihre Reaktionen verantwortlich, das habe ich schon gelernt,
doch ich weiss auch, es trifft sie jetzt tiefer und schärfer, weil sie nicht mehr so robust sein kann wie früher.
Das tut mir dann später leid, wenn ich die Sache revue passieren lasse.
Naja.............ich mach morgen weiter....kleine Steine,grosse Steine.....immerhin geht es mir zurzeit soweit gut, wie ich es mir wünsche.
Das sollte Grund sein zu Freude und Dankbarkeit und Schwung geben für den nächsten tag. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 22:28
#163
Sc

Liebe Tante Mausohr,

ja, das stimmt!
Man ist nur für das verantwortlich, was man sagt und nicht für das, was beim anderen ankommt.
DAS musste ich auch erstmal schmerzlich lernen, ich wurde ja von frühester Kindheit darauf "konditioniert", dass ich an allem schuld bin, irgendwann ist dann alles zuviel und jetzt will ich es nochmal wissen, will nochmal durchstarten, neu anfangen, vielleicht kommt daher meine Motivation.

Ganz liebe Grüße von Schlampinchen


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 15:06
#164
avatar

Schlampinchen, was sind das denn für Tüten die du da immer anschleppst? Wenn da Zeitschriften drin sind, dann lass sie doch einfach bei deinen Eltern, was du nicht hast...braucht nicht weg und steht nicht ewig rum


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 15:25
#165
Sc

Wenn das so einfach wäre...!

Ich sehe sie sehr selten und sie sind sehr materialistisch eingestellt, denn ohne die dämliche Schenkerei geht es nicht, das haben sie so drin und wenn das nicht so gemacht wird, dann werden sie zornig in ihrer Depression und unterstellen mir Sachen, usw.
Da kommt dann der bockige Altersstarrsinn.
Also wird geschenkt, ich bringe denen was mit zu Ostern bzw. zu Muttertag, weil das erwartet wird und im Gegenzug schenken sie mir natürlich auch wieder was zum Geburtstag und zu Weihnachten, es sind Geschenke und ein bis zwei Zeitungen, etc., nach und nach brauche ich das auch auf, aber es interessiert mich nicht.
Im Gegenzug bringe ICH ihnen eigentlich mehr mit, als umgekehrt.
Wenn ich es nicht mitnehme, so wollen sie es mir vorbei bringen und ich will sie auf gar keinen Fall hier reinlassen.
Wenn ich mich nicht rühre, so mischen sich die BLÖDEN Nachbarn ein:"Doch, läuten Sie nur kräftig, die ist schon da!" DAS wil ich mir ersparen, also fahre ICH zu denen, dann kann ich gehen, wann ich will, mache das eh nur 4 - 5 x im Jahr mit, von daher ist das das Wenigste.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!