Jetzt oder nie!

• Seite 130 von 199
19.09.2015 10:12
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Papierkorb rausgetragen

Update:

Wattepads aufgebraucht, ist noch Vorrat da und wenn der verbraucht ist, dann habe ich noch einen ganzen Packen so gepresste Watte, die mich nervt, aber die ich dann auch endlich mal aufbrauchen muss..., hat also was Gutes, mein Vorhaben.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2015 10:40
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Update:

Noch eine Mascara gegriffen, die älter war und - siehe da - auch noch 1 x aufgebraucht und dann in die Tonne gekloppt, weil nüscht mehr drinnen ist. So kann es gerne weiter gehen mit meinen ganzen Sachen, kruschele schon immer alles sichtbar auf meinem Tischchen hervor, was ich nach und nach testen und auch aufbrauchen kann an Resten.
Freue mich schon auf den 1. Oktober, wo ich EIN Teil mir kaufen darf, aber ich habe auch festgestellt, dass ich seit 01.09. wirklich mehrmals überlege, was habe ich, was brauche ich, was möchte ich. Man befasst sich vielmehr mit seinen Sachen, das wöchentliche Shoppen in Drogerien fehlt mir bis heute nicht, ein Umdenken hat stattgefunden, denn ich habe das ja alles daheim. Vielmehr macht es mir jetzt mehr Spaß, diese Sachen zu testen nach:
- Geruch
- Konsistenz
- Farbe
- was steht da auf der Verpackung
- sich einfach damit intensiv befassen.
Mein Hobby bereichert mich jetzt mehr als vorher und es macht jetzt wirklich viel mehr Spaß und ein schlechtes Gewissen gibt es wegen der vielen Käufe auch nicht mehr, spürt auch meine Geldbörse, weil es ja nur noch EIN Teil am 1. des Monats gibt... :D

Antworten

Beitrag melden
19.09.2015 11:32
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mensch, Mensch, Mensch...
Letztens war ich mit meiner Kundenkarte unterwegs, weil ich was kaufen wollte, bzw. meinen Gutschein einlösen wollte, da sagten die doch glatt, dass die Karte ungültig sei...
Nee, war sie nicht, ich habe 2 davon, die neuere lag daheim im "Sauhaufen" und die olle hatte ich mitgenommen... Wie peinlich...
Aber:
DAS passiert, wenn man so schlampig ist, will ich in Zukunft nie mehr haben. In Zukunft wird alles feinsäuberlich in einem kleinen Beutelchen aufbewahrt und immer wieder aktualisiert, kann man auch auf einer langweiligen Bahnfahrt machen, aber es wird gemacht, ich verlier sonst echt noch den Überblick...
Kam heute haufenweise wieder Werbung, alles mal durchgesehen, meine Daten zerfitzelt und gleich alles wieder entsorgt, nicht erst wieder ungelesen ins Regalfach gelegt...
Es MUSS sich was ändern!

Antworten

Beitrag melden
19.09.2015 17:04
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Update:
- Conditioner aufgebraucht, kein Nachkauf, noch alles da.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2015 17:08 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 17:08)
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

"Watte, die mich nervt, aber die ich dann auch endlich mal aufbrauchen muss"

Erinnerst du dich daran, dass wir vor einiger Zeit mal darüber gesprochen haben, dass es ein schmaler Grat ist zwischen Sparsamkeit und Geiz gegen sich selbst? Ich würde dir empfehlen, das jetzt zu prüfen. Das ist ein Artikel, der nur wenige Cent kostet (und ja, ich weiß, dass es die Masse macht), aber er schränkt - wenn auch gering - deine Lebensqualität ein. Mir würde es besser gefallen, wenn du zum Beispiel schreiben könntest: "Ich bin es mir wert, diese Schrott-Watte nicht aufzubrauchen, und mir lieber eine zu kaufen, die ich gern benutze".

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!