Jetzt oder nie!

• Seite 101 von 199
11.08.2015 19:50
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

N'abend liebes Schlampinchen. Ich glaube diese langanhaltende Hitze schafft so langsam jeden.:-(
Ich hatte heute auch ein blödes Erlebnis. Meine beiden Hunde, Geschwister, vertragen sich sonst gut. Heute sind sie sich so schlimm in die Haare geraten. 2x 30kg ineinander verbissen und ich war alleine.......

Mir ist jetzt noch schlecht wenn ich dran denke. Zum Glück war ein Teich in der Nähe. Ich konnte die Kampfhähne beide gleichzeitig rein schmeißen. Das hat die erhitzten Gemüter gekühlt. GsD!!!

Sowas will ich so schnell nicht wieder erleben.

Lass uns also beide um kühleres Wetter bitten. Ich denke an dich.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2015 19:58
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Carry,

oh, das glaube ich dir sofort aufs Wort! Da hätte ich auch Panik bekommen, aber die Aktion mit dem kalten Wasser war die richtige Lösung, hihi!
Ja, kaum einer kann noch schlafen bei der Hitze, wenn ich herumfrage, jeder ist aggressiv und es reicht wirklich mit dem Extremwetter, das keiner braucht!

Habe vorhin einen prallen gelben Sack rausgetragen
eine kleine Biotüte
eine große Restmülltüte
einen prallvollen großen Papierkorb.

Jetzt sind wieder alle Mülleimer hier leer und saubergemacht.

:D

Kann man also wieder was reinwerfen.

Belohnung:
- meine Serie heute gucken! Ich freu mich schon! :D

LG Schlampinchen

Antworten

Beitrag melden
12.08.2015 18:46
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hier hat es immer noch fast 40°C, kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weitermachen.

Antworten

Beitrag melden
12.08.2015 18:56
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Meine Empfehlung wäre, den selbst auferlegten negativen Verstärker "Termin, zu dem ich fertig sein will" zu streichen. Ich hielt das von Anfang an für keine gute Idee, und jetzt setzt es dich völlig unnötig zusätzlich unter Druck. Mit positiven Verstärkern, im Rahmen deiner Möglichkeiten, in deinem individuellen Tempo, mit Rücksicht auf Wetter, Wohlbefinden und andere Dinge, die einem in die Quere kommen können, hat es bisher doch sooo gut funktioniert. Aber seit der Termin näher zu rücken beginnt, und du mit jedem Tag mehr das Gefühl hast, es nicht mehr rechtzeitig zu schaffen, kriechen Druck, Angst und Zwang in dir hoch - und du verzichtest deshalb sogar auf die ganzen ansprechenden Belohnungen, die du aufgezählt hast, weil du "dafür keine Zeit hast". *haut volle Lotte auf den Buzzer!*

Antworten

Beitrag melden
12.08.2015 19:55
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Nicht Druck oder Zwänge machen mich handlungsunfähig, sondern - wie gesagt - die Hitze!

Habe den Termin bereits heute morgen auf genau vier Wochen später, nämlich den 23.10.2015 verschoben, dafür Resturlaub genommen.
Genau weil ich einen Zieltermin hatte, habe ich die letzten Wochen und Monate das Zigfache auf die Reihe bekommen als die letzten Jahre mit dieser schludrigen Einstellung a là "komme ich heute nicht, komme ich morgen"...
Ich habe im Job auch Termine einzuhalten und bin es daher gewöhnt, dass ich meinem Chef auch nicht einfach sagen kann:"Ach nö, ich will keinen Termin, sonst schaffe ich das nicht..."

Ich verzichte auf die ganzen Belohnungen gemäß dem Grundsatz:"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen." Da ich aber bei der Hitze NICHTS machen kann, gibt es auch KEINE Belohnung! Oder wie war das? Belohnungen trotz Nichtstun? Dann habe ich da was falsch verstanden, sorry.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!