Jetzt kommt die Vorstellung

• Seite 2 von 5
20.04.2025 19:37
Pe
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

ADHS auf keinen Fall - bin nicht hyperaktiv.
ADS eher auch nicht, da ich glaube, kein Aufmerksamkeitsdefizit zu haben.
Ich habe ehe zuviele Dinge, die nicht funktionieren - warum auch immer.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2025 22:52
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo hier zusammen ihr lieben,

wir sind keine Ärzte, also haben kein Recht Diagnose ohne Untersuchung zu machen, also Überdiagnose, Befund hats hier auch keinen.

ansonsten sehr ❤️liches welcome on board.

gute nacht robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
Gestern 07:20
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@PeterM

Da hat @Aufräumer recht. Aber eine Diagnose von einem Arzt zu bekommen, könnte ein guter Schritt sein. Viele Messies haben besondere innere Bedingungen, unter denen sie mit dem Haushalt irgendwie klarkommen müssen: ADHS, Asperger-Syndrom, Depression, Posttraumatische Belastungsstörung und Borderline-Syndrom scheinen die häufigsten zu sein. Bei manchen davon lässt sich medikamentös etwas machen, bei anderen kann man sich überlegen, welche äußeren Bedingungen man sich zu Hause schaffen muss, um klarzukommen. Oder man kann sich leichter Hilfe holen.

So weit die Theorie. Und vielleicht stimmt sie ja für viele Leute. Als Aspie, der in vielen Lebensbereichen ganz gut funktioniert, habe ich das Gefühl, solche angepassten Hilfen zu kriegen ist noch schwieriger als es allein zu schaffen. Zumal ich keine Ahnung habe, was ich mir von so einer Hilfe wünschen würde. Also für mich ist die beste Hilfe tatsächlich der Freund, der aussortierte Bücher und Kram wegbringt, wenn ich Bescheid sage, dass eine beladene Sackkarre im Hausflur steht. Ich würde mir nur von ihm wünschen, dass man sich zeitlich besser mit ihm absprechen kann... Tatsächlich nicht mehr!

Das meinte ich übrigens mit einem "Schlachtplan". Keine Planung über jedes Detail (das hat mich jedesmal nur gelähmt, wenn ich es versucht habe - weil Lösungen entstehen eher beim Tun als beim Grübeln!), aber ein paar Entscheidungen stehen zu Anfang an.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 07:42
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Entschuldige, wenn ich Deinen thread mit meinen Fragen vollschreibe @PeterM aber wenn @Robin Recht hat, fragst Du Dich das ja vermutlich auch gerade 😉

Kannst Du das ein bisschen ausführen @Robin ? Was glaubst Du welche Entscheidungen zu Anfang getroffen werden sollten und nach welchen Kriterien? 🤷🏼‍♀️

Antworten

Beitrag melden
Gestern 08:05 (zuletzt bearbeitet: Gestern 08:07)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

guten Tag zusammen ihr lieben,

ja @Robin, doch bevor wir irgendwas machen, gilt doch, ich muss mich erst mal parat machen, auf den Weg machen, allein das täglich zu bestreiten ist Mühe.
Drum singe ich besonders jetzt bald zur Maienzeit ein sehr schönes altes Wanderlied, Auf du junger Wandersmann, 5 Strophen und Hörst du die Landstraße....die Landstraße unseres Lebens ruft. und das bestreiten wir alle, schwer mit den Schätzen des Orients beladen, 2 Strophen, Ein Liebeslied, das ich sehr mag.

der Wandersmann gilt für die Lebenswand-erschaft.

drum, schönen Feiertag noch, beste Grüße, gesund werden, gesund bleiben

Robbi❤️❤️🙋😎❤️❤️KGH

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!