Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
In die Pötte kommen … .

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@GuteMine
das geht mir auch so, ich sitze stundenlang am Smartphone. Da geht es bei mir nach Prioritäten. Wenn ich auf Toilette muß, dann hat das Vorrang oder wenn ich Hunger habe, hole ich mir etwas zum Essen. Dabei sehe ich mich um und gucke, obi ch bei der Gelegenheit noch etwas machen kann. Nicht viel. z.B. muß ich noch zum Einkaufen? Kann ich etwas Papier zum Wegwerfen auf einen kleinen Haufen legen. Kann ich etwas in den gelben Sack tun. Ich brauche keinen Arsch hochkriegen, ich bin in dem Augenblick schon aufgestanden.
Dann hat aber wieder Aktuelles im Smartphone Vorrang. Tagesschau brauche ich nicht mehr zu sehen. Auf Youtube gibt es mehr Aktuellere Sachen zu sehen. Was nützt mir Aufräumen, wenn im nächsten Augenblick eine Bombe auf mein Haus fällt. Ich muß das vorher wissen. Aber was muß ich machen, wenn das Notsignal im Smartphone kommt?
Andere sind nicht besser, sondern nur anders. Wir haben an bestimmte Sachen Freude, die anderen auch, Und das sind nur unterschiedliche Sachen. Ich würde z.B. nicht mein Leben mit Kochen und Putzen verbringen wollen. Aber andere machen das und kümmern sich um nichts Anderes. Wiedermal auf meiner Webseite den 1. Satz lesen.
Wer mit mir über den bevorstehenden 3. Weltkrieg reden will, kann sich über die Email auf meiner Webseite melden oder eine PN. Es gibt Parallelen zwischen dem 2. und 3. Weltkrieg. Wen das nicht interessiert, der läßt sich überraschen.
viele Grüße
Wolfram

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Wolfram
im Smartphone kommt kein Notsignal. Wenn ein Dorf überschwemmt wird, heult keine Sirene und dann piept keine App los. Das mit den Warnapps können sie sich sparen. Die nimmt nur unnütz Speicherplatz weg, braucht keiner so was.
Und wenn jeder so leben würde, als ob ja gleich eine Bombe auf das Haus fällt, dann geht man in den Keller, hat da Notstromaggregat, Lüftung, Lebensmittelvorräte, Toilette. Für 3 Wochen.
Im Jahr 89 war ich Kassiererin bei Aldi. Jemand hat wahnsinnig viel eingekauft und meinte, er macht ein Experiment im Bombenkeller. Meinst du, wir sollten jetzt auch damit anfangen, weil die Politiker mal wieder Angst schüren? Ich hab mir so viel batteriebetriebene Lampen gekauft, falls es den totalen Blackout gibt. Dann geht nichts mehr, kein Supermarkt hat mehr auf, Autos fahren nicht mehr weit, weil Tankstellen nicht funktionieren.
Aber wie gesagt man kann sich verrückt machen, muss es aber nicht. Wenn ich über die Straße gehe und werde vom E-Bus überfahren, weil ich den nicht hören kann, dann ist das eben so.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
@Wolfram
@Draculara
Na, wenn das so ist, dann ist Aufräumen ja kein Thema mehr - können wir uns sparen.
"Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen"
- ist ein Zitat, sehe ich aber sinngemäß für mich auch so!

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
wenn man zu zweit wohnt und einer will den anderen motivieren, was zu tun - .... in dieser Lage bin ich jetzt - weil man es allein nicht schafft. Habe ein paar Ideen, wie ich ihn motivieren kann. Radio anmachen und los legen. Erst mal nur einmal die Woche und dann steigern. So wie ich angefangen habe. Es sieht zwischenzeitlich wieder aus wie zuvor, aber das Wohnzimmer müssen wir hin kriegen, die Küche und das Bad müssen wir auch hin kriegen, weil die Waschmaschine nicht mehr trocknet - hat eine Trockenfunktion, die nicht mehr geht. Ist 25 Jahre alt und muss ausgetauscht werden.
Sollten zwischenzeitlich Bomben fallen, kann ich wenigstens Wäsche waschen.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben