Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues Jahr, neues Glück
Zitat von Robin im Beitrag #5
Naja, wenn sie geleert sind, sind sie wenigstens leer und können wieder gefüllt werden!
Hallo @Robin, das ist richtig ! Aber gerade, weil ich unregelmäßig hier bin, versuche ich die Tonnen immer komplett zu füllen, damit sich das Leeren lohnt. Nicht, dass ich den kompletten Haus-Inhalt über die Mülltonnen wegbekommen möchte , ich will aber während ich die Sachen sichte/sortiere, gleich Müll aussortieren. Gerade Papiermüll/Kartons/Zeitungen aus dem Keller ist massenhaft da. Dieser Papiermüll läßt sich auch nicht mehr verwenden (z.b. als Trage- oder Versandkartons), denn er ist völlig versifft und voll mit Spinnenweben etc. .
Ich habe mir im Kalender alle Leerungs-Tage aufgeschrieben und "koordiniere" das Füllen der Tonnen immer so, dass es zeitlich passt, wenn ich in dieser Zeit da bin. Mir persönlich macht diese Planerei sehr viel Spass, nur leider scheitert es manchmal an der Umsetzung . Zum Beispiel zerkleinere ich - warum auch immer - ungern Kartons, das dauert immer ewig bei mir .
So, die zwei Mülltonnen sind jetzt aber voll und warten auf die Abholung morgen früh .
Hallo @Lynda
Schön, wieder von dir zu lesen! Und auch, dass du nun neue Motivation etc. hast für deine große Aufgabe!
Zitat von Lynda im Beitrag #4Leider klappt das Zitieren gerade nicht richtig, ich meine den Satz mit den Abholterminen...
Ic
Das kenne ich auch sehr gut - und auch ich vermute bei mir, dass es mit ADS zu tun hat. Aber es lässt sich trainieren.
Viel Glück, Kraft und Energie wünsche ich dir!
Danke Dir, liebe @Scherbe .
Ja, das stimmt, bestimmte Auswirkungen von ADS lassen sich trainieren und ich habe auch für mich schon einige Wege gefunden. Was mir allerdings noch ziemliche Schwierigkeiten bereitet, ist diese Prokrastination. Es gibt immer wieder Phasen, wo ich in eine derartige Lähmung verfalle, die auch bis zu Wochen anhalten kann. Das ist nervig und kommt auch aus heiterem Plan, so dass ich Pläne meist nie wie geplant umsetzen kann, da ich nie weiß, wie lange dieser Lähmungszustand anhält. Ein wenig kann ich mit Nahrungsergänzungsmitteln dagegen steuern, aber nicht vollständig.
So, heute habe ich total verschlafen, bin erst um 11 Uhr wach geworden, den Wecker muss ich wohl irgendwie morgens ausgestellt haben .
Eigentlich wollte Altkleider zur Spendenstelle fahren, jetzt habe ich sie doch zum Container gebracht. Es ist wie es ist, ausschlafen hat der Körper wohl gebraucht .
Jetzt habe ich gleich einen Termin bei der Pediküre und danach geht es noch schnell einkaufen.
Heute steht noch auf dem Programm:
- Restmülltonne füllen
- den Keller weiter sichten
- Emails/Papierkram
- das Auto packen, denn morgen geht es wieder zurück zur Wohnung
Das war heute nicht mein Tag . Die Dame bei der Pediküre hat mich an der Fußsohle/Ferse verletzt und das blutet immer noch wie Hölle .
Ich hänge hier schon seit Stunden ab und hoffe, dass sich die Blutung wieder beruhigt. Geschafft habe ich nichts...
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben