Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Messietum schützt vor Einbruch nicht
Es gibt sogar extra gefakte Konservendosen oder Bücher zu kaufen, die echt aussehen, aber ein Geheimfach haben. Manche Leute verstecken Wertsachen auch einfach so hinter den Klamotten oder den Büchern. Leider ist das der Grund, warum Einbrecher oft wirklich alles aus den Schränken und Regalen werfen, jedes Sofakissen umdrehen und oft sogar aufschlitzen.
Dabei fällt mir gerade eine schöne Geschichte aus den USA ein. Eine ältere Dame brauchte ein neues Sofa und sah im Internet, dass es bei einer Haushaltsauflösung ein Sofa mit Sessel geschenkt gab. Ihr Enkel holte die Teile ab und stellte sie ihr ins Wohnzimmer. Der Sessel fühlte sich beim Draufsitzen seltsam an, als sei ein Heizkissen oder so eingebaut. Als sie genauer hinsah, steckte im Polster eine Plastiktüte mit sehr viel Geld. Ich glaube, es war eine fünfstellige Summe. Obwohl die Dame sehr arm war, kam es für sie aber nicht in Frage, das Geld zu behalten. Sie meldete sich bei den Leuten, von denen sie das Sofa hatte, also den Erben. Sie bekam dann auch Finderlohn dafür. Happy End für alle. :-)

Früher, als ich noch ganz minimalistisch lebte und fast alles gebraucht kaufte oder vom Sperrmüll war, witzelte ich, dass die Einbrecher sagen würden: "Arme Sau" und mir Geld auf den Küchentisch legen, damit ich mir was Schönes kaufen kann. :-) Das ging aber nur so lange, bis ich meinen ersten Laptop kaufte. Dann gabs tatsächlich etwas mitzunehmen.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben