Messietum schützt vor Einbruch nicht

• Seite 2 von 2
30.03.2025 14:35 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2025 14:36)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Es gibt sogar extra gefakte Konservendosen oder Bücher zu kaufen, die echt aussehen, aber ein Geheimfach haben. Manche Leute verstecken Wertsachen auch einfach so hinter den Klamotten oder den Büchern. Leider ist das der Grund, warum Einbrecher oft wirklich alles aus den Schränken und Regalen werfen, jedes Sofakissen umdrehen und oft sogar aufschlitzen.
Dabei fällt mir gerade eine schöne Geschichte aus den USA ein. Eine ältere Dame brauchte ein neues Sofa und sah im Internet, dass es bei einer Haushaltsauflösung ein Sofa mit Sessel geschenkt gab. Ihr Enkel holte die Teile ab und stellte sie ihr ins Wohnzimmer. Der Sessel fühlte sich beim Draufsitzen seltsam an, als sei ein Heizkissen oder so eingebaut. Als sie genauer hinsah, steckte im Polster eine Plastiktüte mit sehr viel Geld. Ich glaube, es war eine fünfstellige Summe. Obwohl die Dame sehr arm war, kam es für sie aber nicht in Frage, das Geld zu behalten. Sie meldete sich bei den Leuten, von denen sie das Sofa hatte, also den Erben. Sie bekam dann auch Finderlohn dafür. Happy End für alle. :-)

Antworten

Beitrag melden
30.03.2025 17:32
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also ich habe selten viel Bargeld im Portemonnaie. Schmuck habe ich wenig (nur Ketten) und diese sind nicht sehr wertvoll. Einbrecher hätten bei mir keinen Spaß .

Trotzallem ist natürlich das Chaos und der Schaden, den Einbrecher anrichten, ätzend .

Antworten

Beitrag melden
30.03.2025 18:07
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Früher, als ich noch ganz minimalistisch lebte und fast alles gebraucht kaufte oder vom Sperrmüll war, witzelte ich, dass die Einbrecher sagen würden: "Arme Sau" und mir Geld auf den Küchentisch legen, damit ich mir was Schönes kaufen kann. :-) Das ging aber nur so lange, bis ich meinen ersten Laptop kaufte. Dann gabs tatsächlich etwas mitzunehmen.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2025 07:52
Fu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das erinnert mich an einen Scherz den ich neulich in einer Diskussion über die Rente las:
"Wenn ich meinen Rentenbescheid so anschaue:
Ich werde jeden Tag in den Park gehen und mich von den Enten füttern lassen..."

Antworten

Beitrag melden
Gestern 22:22
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

*lol* @Fundus

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!