Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Struktur in 2025 bekommen
Entrümpeln ist das wichtigste bei mir hier , aber ich möchte auch parallel andere Dinge angehen , damit ich mein Leben wieder in geordnete Bahnen bekomme.
Denn ohne eine gewisse Struktur werde ich auch das Entrümpeln nicht schaffen.
Mein Gewicht muss reduziert werden , morgen früh werde ich mich wiegen. Ich will wieder unter 100 kg kommen.
Dazu werde ich die berühmten 10000 Schritte täglich versuchen.
Müsste zu schaffen sein, wenn ich die Gassirunden etwas vergrössere.
Dazu meine Kalorien zählen , damit es beim Aufbrauchen der vorhandenen LM nicht überhand nimmt
Dazu sind Punkt 1-3 da.
Haushalt : da möchte ich mit 10 Sachen täglich ausmisten anfangen. Und 2 Stunden täglich aufräumen und putzen.
Mit weniger wird das sonst eine endlose Aktion.
Finanzen sortieren : die festen Kosten habe ich mir aufgeschrieben
Was variabel ist sind folgende Kategorien : Lebensmittel/ Getränke , Putzmittel/ Waschmittel, Körperpflege, Haushalt, Kleidung, Freizeit , Tanken
In allen Kategorien möchte ich erst mal alles aufbrauchen oder verwenden was ich hier so nach und nach noch finde und noch verwenden kann. Sowohl bei den Lebensmitteln als auch Putzzeug und auch Haushaltsutensilien. Da möchte ich erst nach kaufen, wenn ich sicher bin dass der betreffende Artikel fehlt und nicht noch irgendwo unter den ganzen Gerümpelbergen liegt. Also da sollte der Betrag so gering wie möglich gehalten werden.
Freizeit, darunter zählt für mich alles was Spaß macht. Also auch Ausflüge mit dem Wohnmobil und die Fahrstunden dafür. Spritkosten, Parkgebühren, Eintritt usw. fällt dann darunter. Tanken mit dem Auto mit dem ich dann nur kleinere Fahrten unternehme zähle ich zum Tanken, sonst wird das zu kompliziert.
All diese Punkte versuche ich hier täglich zu kontrollieren, damit ich in ein geregeltes Leben komme.
1) tägliche Schritte :
2) tägliche Kalorien :
3) täglich wiegen :
4) Teile entsorgt :
5) Zeit geputzt/ aufgeräumt :
6) Finanzen:
a) Lebensmittel/ Getränke :
b) Putzmittel/Waschmittel :
c) Körperpflege :
d) Haushalt :
e) Kleidung :
f) Tanken:
g) Freizeit :
Da es nur noch 1,5 Stunden bis 2025 sind und ich wegen der Knallerei bestimmt eh nicht schlafen kann, werde ich nun in 15 Minuten- Schritten mit dem Putzen und aufräumen anfangen.
Wiegen tu ich mich morgen früh nach dem Aufstehen .
1.Januar 2025:
1) tägliche Schritte :
2) tägliche Kalorien :
3) täglich wiegen :
4) Teile entsorgt :
5) Zeit geputzt/ aufgeräumt :
6) Finanzen:
c) Körperpflege :
d) Haushalt :
e) Kleidung :
f) Tanken:
g) Freizeit :
Gestern war was entrümpeln und aufräumen anbelangt ein guter Tag. Habe meine Handtasche und das Portemonaie komplett entrümpelt. Meine 10000 Schritte habe ich nicht geschafft, es regnete in Strömen und stürmte. Daher sind die 4000 Schritte im Haus okay.
1.Januar 2025:
1) tägliche Schritte : 4191 Schritte. minus 5809 Schritte
2) tägliche Kalorien : 2517 kcal. Zuviel 224
3) täglich wiegen : 118,9 kg
4) Teile entsorgt : 4 Zeitschriften, 2 Saucen die nicht mehr gut waren, unzählige Kassenbons aus der Handtasche und Portemonaie
5) Zeit geputzt/ aufgeräumt : 75 min ( + zwischendurch Kleinigkeiten )
6) besondere Aufgaben oder Bereiche die gemacht wurden:
- habe meine Handtasche und das Portemonaie komplett entrümpelt
7) Finanzen:
c) Körperpflege :
d) Haushalt :
e) Kleidung :
f) Tanken:
g) Freizeit :
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben