Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jahresendchallenge: vor dem frühstück 6 unmögliche Dinge glauben
Oh, IBI, das ist sehr gut möglich, da ich mich darüber geärgert habe, dass du das so oft mit anderen machst und dich nicht im geringsten darum scherst, wenn Leute schreiben, dass sie das nicht möchten. In solchen Fällen denke ich, dass die einzig *mögliche* Handlungsoption ist, solche Leute zwangsweise einmal in die Situation des anderen zu versetzen, damit sie zukünftig empathischer sind in solchen Situationen. Denn nach meiner Erfahrung hat Empathie eine Menge damit zu tun, wenn man etwas selbst schon erlebt hat und sich daran erinnert, wie das ist. Oder wenn man es sich vorstellen kann. Das ist ein aktives Tun und wird einem nicht vom Nikolaus in den Schuh gesteckt, sondern erfordert ein wenig Achtsamkeit. Dafür reicht es normalerweise, wenn einen andere Leute darauf aufmerksam machen. Es sei denn, man glaubt, dass man ein so schlauer Mensch ist, dass die Perspektive des anderen überhaupt keine Rolle spielt, weil man sich allein auf seine psychologischen Theorien stützt. Und das kann ich durchaus auch.
Z.B. mache ich mir Sorgen, dass du am Ende ganz real glaubst, die Erde sei eine Scheibe.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Robin, danke für deine Sorgen.....
ich habe es zeitlich befristet und als Jahresend-Challenge beschriftet.....
wer weiss, vielleicht spiele ich in den nächsten Tagen doch mit dem weissen Kaninchen Schach oder es sendet mir die Schachzüge, die an der Reihe sind, sofern ich in den nächsten Tagen in der realen Welt das Schachspiel auspacke, das ich seit 35 Jahren nicht verwendet habe....
Robin....diesmal ist dir nicht gelungen, den Witz und die Ironie in meinen Zeilen zu erkennen....ich gebe zu: sehr subtil gedacht.
Spannend, dass ich mich gerade fast kein bisschen über deinen Versuch, meinen Spassgedanken zu bremsen, aufrege.....
...es ist ein Versuch, den ich probiere mit euch zu teilen....
Ich glaube, an der Grenze geschieht die Transformation....und wenn ich die Grenze nicht ab und an überschreite (schriftlich AN DER GRENZE bleiben ist eine hohe Kunst, weil ich ohne Gesichtsausdruck und Geste auskommen muss), kann die Person nicht an die GRENZE kommen, in der die Transformation möglicherweise geschehen könnte.....
So, unmögliche Dinge vorstellen…
1. Ich stelle mir vor, meine Pflanzen könnten mir sagen, wenn sie Durst haben oder ich sie zu sehr unter Wasser gesetzt habe. Also so: Frauchen, heute habe ich viel Durst, oder heute brauche ich nur einen Schluck Wasser.
2. Ich stelle mir vor, meine Unterlagen (Aktenordner) könnten mir zurufen, hallo, mich solltest Du durchsehen und den meisten Inhalt rausnehmen, der ist unangenehm und nutzlos für Dich. Oder, mich solltest Du neu aufsetzen, um nicht dauernd an schlechte Dinge erinnert zu werden, wenn Du mich aufschlägst oder im Regal stehen hast.
Und sie würden sich untereinander absprechen, welchen Inhalt ich zuerst drannehmen soll. Das würde mir einiges an Überlegung und Organisation der Aktionen ersparen. 😉
3. Ich stelle mir vor, in meiner Küche würde ein Roboter herumwuseln, der ganz lecker kochen kann. Dann würde ich sogar den Abwasch übernehmen. 😉
4. Ich stelle mir vor, mein Müll hätte Füßchen zum Laufen und würde selbstständig die Treppe runter und zu den richtigen Tonnen laufen.
5. Ich stelle mir vor, ich hätte abends nach der Arbeit noch Lust auf Sport. 😉
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben