Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lebensqualität verbessern
Moinsen hier,
nee, wenn schon denn schon komplett putzen, bei mir ist am 01. der Handwerker da für die Fenster, dann putze ich, aber innen ist schon und Fensterbilder sind dran, schöne Glitzerbilder...
Sehr schöne Tag hier Robert Odnung
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Naja, jeder teilt sich seine Arbeiten so ein, wie er damit gut zurecht kommt
Ich habe in der vergangenen Woche hier nur meine kleinen, täglichen Arbeiten erledigt und meine Strukturen so gut wie möglich eingehalten.
Der Weihnachtsmarkt wurde hier schon eröffnet. So konnten wir nach Feierabend schon mal weihnachtliche Stimmung aufkommen lassen.
Heute habe ich etwas länger geschlafen, dass darf auch mal sein. Die Sonne scheint, so mache ich mich auf den Weg zum Einkaufen.
Danach will ich meine Gardinen in den Wohnräumen waschen, die Fenster dort von innen putzen und weihnachtlich dekorieren.
Ich habe mir vorgenommen, keine neue Deko zu kaufen. Ich habe ausreichend Deko-Material. Dank meiner Entrümpelung kann ich sie auch finden und benutzen
In diesem Jahr kann ich die Vorweihnachtszeit genießen. Das war lange Zeit nicht so.
Ich hatte um diese Zeit immer den Druck im Nacken, meine Wohnung für meinen Besuch an den Feiertagen irgendwie aufzuräumen und zu reinigen. Das geschah dann meist am letzten WE vor Weihnachten in einer Hauruckaktion. Alles herumliegende irgendwie verstauen, Keller, Dachboden, Balkon............ und geschmückt wurde kurz vor dem Eintreffen meiner Gäste.
In diesem Jahr kann ich mich gemütlich darauf vorbereiten, will mal wieder an verschiedenen Weihnachtsfeiern teilnehmen, Konzerte besuchen u.a. Das nenne ich Verbesserung meiner Lebensqualität.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe Carry,
vielen Dank für Deine lieben Wünsche. Dir und allen anderen wünsche ich ebenfalls einen schönen 1. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Das habe ich mir verdient.(Ich weiß, Du meinst es gut mit dem Satz. Folgendes ist kein Vorwurf an Dich). Ich kann mich damit weiterhin nicht anfreunden. Was sollte ich denn z. B. machen, wenn ich aus gesundheitlichen Gründen hier nichts mehr bewältigen könnte. Dann stehen mir keine schönen Momente mehr zu, weil ich sie mir nicht erst verdient habe?
Für mich fühlt es sich nicht richtig an, dass ich mir Konzertbesuche, besinnliche Abende, Spaß und Freude erst verdienen muss. Ist vermutlich nur meine Gedankenwelt. Ich schenke sie mir einfach, auch und gerade, wenn ich mich mal schlecht fühle und wenig und gar nichts schaffe.
Kann man sich Liebe verdienen oder ist es ein Geschenk, geliebt zu werden.
LG Franca
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus