Lebensqualität verbessern

• Seite 59 von 67
05.09.2015 15:50
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Du kannst zusätzlich eine Schale mit Salz in der Nähe der Farbe aufstellen. Das Salz bindet den Geruch. Essen kann man es danach nicht mehr, aber Spülmaschinensalz geht auch, und da stört es nicht. Du kannst auch ein wenig Kaffeepulver in einem Schälchen anzünden und verkokeln lassen. Das überlagert den Farbgeruch und duftet nach frisch gemahlenem Kaffee. In den neuen Staubsaugerbeutel kannst du ein wenig Waschmaschinenpulver tun, dann duftet die Wohnung nach dem Saugen nach frischer Wäsche :)

Antworten

Beitrag melden
05.09.2015 19:17
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ach was, das ist mir neu, wusste ich noch nicht,danke. .......... Wir waren heute nur einkaufen (Hose für den Liebsten).
Nun maachen wir uns fertig _salsa Tanzabend mit der Familie. Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
06.09.2015 19:45
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Die Gardinenstange und der Vorhang sind angebracht. So sieht es besser aus.

Ansonsten lasse ich hier in der Wohnung alles so, wie es gerade ist, außer natürlich Haushalt erledigen. Handwerker müssen demnächst noch 2 oder 3 Mal hier herein und ihre Arbeiten beenden. Die Termine werden noch bekanntgegeben.

Heute habe ich einen Tagesausflug gemacht. Nach anfänglichem Regenwetter kam dann die Sonne hervor, herrlich. Auf dem Rückweg im Bus dann wieder starker Regen. Wir konnten einen Regenbogen bewundern. Über diesen Anblick freue ich mich immer wieder.

Für morgen ist alles vorbereitet. Ich bin jetzt angenehm müde. Noch einen Film schauen und dann schlafe ich bestimmt früh ein heute.

LG Franca

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
20.09.2015 21:54
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mal wieder ein Update.

Die Handwerker hier rund ums Haus sind stark im Rückstand. Die Dachböden z. B. sollten laut Plan bereits in der letzten Woche fertig sein usw. Aber damit muss man rechnen. Es wurde auch im Plan mit angegeben, dass wir mit Verzögerungen rechnen müssen.

So ist bei mir in Sachen entrümplen und räumen Stillstand. Ich mache erst damit weiter, wenn ich mich wieder frei bewegen kann. Für die nächste Woche bekam ich wenigstens einen Termin, an dem hier in der Wohnung weiter gearbeitet wird.

Der Lärm, der Schmutz und dieses eingeschränkte Leben im Moment sind sehr nervenzehrend.

Eine Pause tut mir auch ganz gut. So kann ich neue Kraft schöpfen. Es war doch eine ziemlich anstrengende Aktion, alles so schnell zu entrümpeln.

Meinen Haushalt erledige ich weiter, so gut es zur Zeit hier möglich ist.

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
22.09.2015 10:57
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Die Handwerker sind bei mir fertig für heute.

Ich bin erleichtert. Jetzt kann ich in meinem WZ die Möbel wieder umstellen und der Zugang zu meinem Schreibtisch ist wieder frei, freu.

Nun warte/n/ ich/wir auf den nächsten Handwerkertermin. Dann kann ich meine Kartons wieder ausräumen.

Die Maler kommen ganz zum Schluss, wie ich inzwischen erfahren habe. Vermutlich erst im November. Ich habe mich entschieden, dass ich dann auch meine Schrankecke mit streiche.

Ich nutze diesen freien Tag gleich noch, um zur Post und zur Bank zu gehen. Wenn ich so etwas nach Dienstschluss erledigen will, wird es zeitlich meist knapp.

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!