Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lebensqualität verbessern
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Vielen Dank, liebe Clarissa.
Ich habe schon mehrmals versucht, dieses Chaos in den Griff zu bekommen, bin aber jedes Mal gescheitert, fühlte mich überfordert. Mit den passenden Methoden und der Unterstützung hier funktioniert es plötzlich, freu.
Heute habe ich meinen Haushalt erledigt. Viel war es nicht, da ich in der letzten Woche eigentlich nur zum Schlafen nach Hause gekommen bin.
Es war regnerisch, so ist mein Spaziergang heute ziemlich kurz ausgefallen.
Noch 4 Tage arbeiten, dann beginnt mein Urlaub, wenn alles gut geht.
LG Franca
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Es ist soweit, mein Urlaub beginnt.
Es wäre ja super, wenn ich jetzt tatsächlich einen Erholungsurlaub antreten könnte.
Ich will lieber meine Wohnung weiter entrümpeln und reinigen. Eine Reise steht auf meiner Belohnungsliste für später. Das motiviert mich, jetzt weiter hier zu räumen. Zwischendurch will ich natürlich auch Tage zum Entspannen und zum Auftanken genießen.
LG Franca
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gestern war nicht so mein Tag. Ich fühlte mich schlapp und ausgebrannt. Das darf so sein. Ich habe deshalb sitzend mehr so Kleinkram durchgeschaut und sortiert. Das Wetter war sehr unbeständig, so gönnte ich mir einen kleinen Spaziergang, nur um zwischendurch etwas an der frischen Luft zu sein.
Ansonsten bin ich meinem Bedürfnis nach ausruhen nachgegangen, habe gelesen und etwas fern gesehen.
Heute geht es mir besser. Ich habe bereits eine Waschmaschine fertig und die Wäsche aufgehängt. Es ist doch sehr bequem, dass ich jetzt wieder meine Wäsche auf dem Balkon aufhängen kann.
Mein Haushalt ist zum größten Teil erledigt. Ich brauche nur noch im WZ etwas räumen und reinigen. Gleich gehe ich zum Einkaufen und entsorge auf dem Weg mein Altglas.
LG Franca
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Herrlich, blauer Himmel, Sonnenschein. Um auf dem Balkon zu frühstücken, ist es mir allerdings noch zu frisch. Noch ist es dort schattig.
Um mich zu ermutigen, habe ich mir heute Morgen mal vor Augen gehalten, was ich bisher geschafft habe.
Meine Wohnung ist begehbar. Ich könnte jederzeit Handwerker herein lassen. Mir ist es nicht mehr unangenehm, wenn es an der Haustür klingelt. Für Postboten, Nachbarn usw. kann ich, ohne das es mir peinlich ist, die Haustür öffnen.
Was ich im Moment sehr genieße: Meine Kleidung befindet sich im Schrank, und zwar sortiert. Ich brauche nur die Schranktür zu öffnen und frische Kleidung herausnehmen.
Mein Balkon ist jetzt eine Wohlfühlzone. Aufgeräumt, sauber und schön hergerichtet.
Ich kann meinen Schreibtisch wieder benutzen.
Ich habe meinen Papiermüll unter Kontrolle. Zeitungen, Prospekte aus dem Briefkasten lege ich jeweils gleich in meinem Korb neben dem Sofa ab. So kann ich ihn bequem einmal in der Woche durchschauen und einiges wegwerfen.
Mein Kontostand sieht gut aus, da ich nicht mehr kopflos vor mich hin kaufe.
Ich konnte meine Blumen draußen und drinnen am Leben erhalten. Gut, 3 Primeln sind mir schon gleich einige Tage nach dem Einpflanzen eingegangen. Ich hatte sie in einen sehr großen Topf gepflanzt der unten keine Löcher zum Ablaufen des Gießwassers hat. Hinterher ist man immer schlauer. Ich habe aber auch nicht, wie schon mehrmals vorher, zu üppig bepflanzt, so dass mir alles eher im Weg steht, als dass es mir Freude macht.
So gesehen, bin ich zufrieden mit meinem bisherigen Fortschritt. Meine Lebensqualität hat sich verbessert. Das bin ich mir Wert.
Es gibt noch viel zu tun. Ich möchte im Moment z. B. Arbeitskollegen oder so noch nicht in meine Wohnung schauen lassen.
Mein Bett, mein Herd...........
Also weiter geht es
LG Franca
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben