Servus aus der nähe von Augsburg

• Seite 2 von 2
25.10.2024 09:59
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Rica
in den Zimmern sind an der Wand Regale und da hab ich Teile für geplante "Projekte" angefangene Modellflugzeuge und weiteren RC Kram bereits in Boxen - beschriftet
Die Flugzeuge (Spannweite 35cm-4m) sind mein Problem.

@Robin
Keller nicht mitgerechnet annähernd 100m²
meine Frau geht gerne schwimmen, trifft sich mit Freundinen zum Kaffee trinken oder Eis essen, geht gerne gut essen, Kino, Serien schauen.

Die letzten zwei Jahre bin ich nicht oft zum Modellfliegen gekommen - noch weniger zum bauen neuer Flugzeuge und Drohnen.
Hab mehrere kleine Flugzeuge mit denen ich gerne fliegen gehe - die lagern in der Garage und die nehm ich auch öfter im Auto (Kombi) mit.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2024 11:05
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Slowfly

Ah, also hat sie Hobbies, die eher kaum Platz in der Wohnung beanspruchen. Es ist gut, dass sie welche hat... Wenn die Kinder noch sehr klein sind, vermisst man sowas wie Hobbies oder andere Interessen oft gar nicht, aber später kann es passieren, dass man sich dann fremd im eigenen Leben fühlt... Ideal wäre, wenn du deiner Familie auch ein wenig Raum - im wörtlichen Sinne - für mehr als die Grundfunktionen wie Essen, Schlafen, Aufräumen geben kannst. Und ich schreibe bewusst*kannst*, weil es ist schwer für Hoarder, sich von Teilen ihrer Sammlung zu trennen. Es ist aber machbar, weil wir sind ja nicht ohne Vernunft. Muss man halt einen guten Grund dafür sehen. Der ist offenbar mit deinem Kind auf die Welt gekommen! Ja, es xauert einige Zeit... Bei den meisten jedenfalls. Manche Leute schaffen es auch, mit einem Schlag alles zu verkaufen oder zu verschenken. Bei dir tippe ich eher darauf, dass du dich auch schon darauf freust, später gemeinsam mit dem Kleinen Modelle zu bauen und fliegen zu lassen. Bietet sich ja an! Allerdings ist so eine familienfreundliche Art, das Hobby zu pflegen, halt nicht mit komplett zugestellten Räumen identisch. Ist dir ja auch schon klar. Deine Frage, wie lange es denn dauert, kann ich nicht beantworten. Ich kann dir nur sagen, dass sich hier alle wundern, wie viel Zeug man aus Messiebuden raustragen kann, ohne dass sie einigermaßen leer werden. Und darüber wundern sich auch die Leute, die als Angehörige helfen oder gar allein damit sitzengeblieben sind. Nach meiner Erfahrung muss man selbst entscheiden, was raus kann, aber Hilfe beim Wegschleppen ist gut. Dann kann man sich auf das Sortieren konzentrieren.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!