Gewohnheits-Minimalistin

  • Seite 2 von 6
19.10.2024 07:30
avatar  IBI
#6
IB
IBI

Hatifa,

bitte lege den Fokus auf Gewohnheiten, die funktionieren....
Theoretisch müsstest du davon jede Menge haben, denn du hast mehrfach entrümpelt und deine Wohnung hat einen ordentlichen Status.
Lass uns wissen, welche für dich funktionieren.

ich positioniere vieles in mein Blickfeld, das ich erledigen möchte....tja, es sind mehr aufgaben als ich optisch angenehm hinstellen kann (ein ZU VIEL, meiner funktionierende n Gewohnheit)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2024 09:56
avatar  Sybille
#7
Sy

Ich gehe so etwa alle fünf Wochen zum Waxing. Rasieren fällt damit komplett weg.
Spart Zeit, Dreck, Schnitte, Rasierklingen und Rasierschaum, Platz im Badezimmer - und ich fühle mich herrlich dekadent, wenn ich von der Kosmetikerin komme. 🥰 Minimalismus in Bestform.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2024 10:21
avatar  Rica
#8
avatar

Mein Kellerkorb.

Steht im Flur und nimmt alles auf, was in den Keller gehört. Wenn ich den Müll hinaustrage, nehme ich den Korb mit, stelle ihn innen neben die Haustüre.

Auf dem Rückweg gehe ich in den Keller.

Lagere dort die leeren Shakepulver-Döschen und das frische Gemüse. Belade den Korb mit dem, was ich in der Wohnung brauche: volle Shakepulver-Döschen, ein Stück Obst, eine Möhre zum Knabbern, die Vorratsflasche Flüssigwaschmittel.

Funktioniert perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2024 18:27
avatar  Lynda
#9
avatar

Liebe @IBI, super Idee, der Thread !


Mir fallen spontan zwei positive Gewohnheiten ein:

1. Für Müllmessies interessant: in jedem Raum an der Türklinke hänge ich zwei Mülltüten für Restmüll und Plastik auf. In der Wohnung verteilt stehen noch 3 Papiertüten für Papiermüll. Das hilft mir enorm, dass ich nicht alles automatisch auf den Boden werfe, sondern die Tüten benutze. Damit halte ich meine Wohnung jetzt schon seit vielen Monaten in Schach!

2. Für meine Nahrungsergänzungsmittel habe ich so Tablettenboxen mit Fächern für 14 Tage, die sind in einem Lederetui drin, welches man zusammenklappen kann. Davon habe ich zwei Stück. Am Monatsanfang befülle ich die Boxen und habe dann einen Monat Ruhe mit dem Zusammensuchen von Tabletten. Erhöht bei mir enorm die Compliance!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2024 18:38
avatar  Rica
#10
avatar

Zitat von Lynda im Beitrag #9
2. Für meine Nahrungsergänzungsmittel habe ich so Tablettenboxen mit Fächern für 14 Tage, die sind in einem Lederetui drin, welches man zusammenklappen kann. Davon habe ich zwei Stück. Am Monatsanfang befülle ich die Boxen und habe dann einen Monat Ruhe mit dem Zusammensuchen von Tabletten. Erhöht bei mir enorm die Compliance!


Kann ich bestätigen. Meine NEM sind auch so organisiert, dass sie mir quasi von selbst in den Mund fallen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!