Müllhalde...

• Seite 1 von 4
31.08.2024 11:37
Ch
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo ihr Lieben..
Mir geht es überhaupt nicht gut. Meine Wohnung gleicht einer Müllhalde, wirklich JEDER Raum ist voll mit Müll. Ich weiß nicht, wie es so weit kommen konnte, ich ertrage das nicht mehr..
Ich habe für morgen eine Firma zur Entrümpelung bestellt. Ich habe so große Angst, sie in meine Wohnung zu lassen..
Ich habe Angst, dass sie abwertende Sätze sagen...ich habe Angst, dass meine Nachbarn alles mitbekommen.
Das alles bereitet mir seid Tagen Bauchschmerzen..

Antworten

Beitrag melden
31.08.2024 11:58 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2024 11:58)
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Du brauchst keine Angst zu haben ,das ist deren Job. Vermutlich ist es ihnen egal.Und wenn es keine Wohnungen zum entrümpeln gäbe wären die arbeitslos 🤷
Die Nachbarn...naja die werden ,falls sie was merken, ja sehen das du etwas aktiv dagegen tust. Ist doch eine gute Sache. Viel Erfolg 👍

Antworten

Beitrag melden
31.08.2024 12:08
Ch
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke für deine Antwort!
Fällt mir trotzdem nicht leicht fremde Menschen dort rein zu lassen..und dann die Nachbarn 😫
Weiß jemand wie so eine Entrümpelung abläuft?

Antworten

Beitrag melden
31.08.2024 12:53
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Chaos100 im Beitrag #3
Weiß jemand wie so eine Entrümpelung abläuft?

Es hängt ein bisschen davon ab, was genau du in Auftrag gegeben hast.

Falls dein Hauptproblem Vermüllung ist:
Sie arbeiten sich systematisch Meter für Meter durch die Zimmer. Dabei sammeln sie den Müll nach Sorten getrennt in großen Plastiksäcken ein.

Du sagst ihnen bei ihrem Eintreffen noch einmal konkret, was sie nicht mitnehmen dürfen. Zum Beispiel: keine an dich gerichtete Briefpost/Papiere, keinen Hausrat, keine Möbel, keine Kleidung. Zweifelsfälle sollen sie beiseite legen, damit du selbst darüber entscheiden kannst.

Dann erkundigst du dich, wann sie in etwa fertig sind, und verlässt am besten solange das Haus.

Mach dir keine Sorgen wegen der Profi-Entrümpler oder wegen der Nachbarn. Die Profis machen so etwas jede Woche. Und selbst die bösartigsten Nachbarn können höchstens darüber tratschen dass "sich da endlich was tut".

Antworten

Beitrag melden
31.08.2024 12:55
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Klar fällt es nicht leicht. Aber ich denke danach wirst du sagen " so schlimm war es gar nicht".

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!