Müllhalde...

• Seite 4 von 4
31.08.2024 18:57
Ch
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Goofy im Beitrag #15
Kommen gute Entrümpelungsfirmen eigentlich mit anonymen Autos?

Ich hoffe. Jedenfalls wurde mir gesagt, dass sie sehr diskret arbeiten. Stand auch so auf der Website. 🤔🙈

Antworten

Beitrag melden
31.08.2024 19:51 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2024 19:51)
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille ein paar Antworten für meine Nachbarn wären auch. " Geh weg..." " Ich mag dich nicht...." 🙈🙈🙈🙈

Antworten

Beitrag melden
01.09.2024 11:43
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen irgendwas reden wollen. Sie kommentieren daher das erste was ihnen auffällt. Wenn es schüttet ist das das Wetter, wenn ich mit ner Mülltüte daherkomme ist es mein Müll.

Es ist daher mE essentiell in der Lage zu sein irgendwas sinnfreies und belangloses zu jedem Thema, insbesondere aber zu Themen wie Müll, Putzen und Krempel zu sagen zu haben. Einfach weil der Mensch so tickt und wenn man dann sauer, beleidigt oder panisch reagiert , wird es nur schlimmer.

So verlockend es ist.

Schweigend mit gesenktem Kopf an denen vorbei laufen gibt denen bloß etwas, was sie zum nächsten Nachbarn sagen können. "Sybille hat wohl was zu verbergen?" "Was ist denn mit der los?" "Haste gesehen, wie die durch die Gegend schleicht? Und was ist in den ganzen Säcken?" ist interessant.

"Sybille hat auf meine Frage, was sie in den ganzen Mülltüten hat, mit 'Hat sich einiges angesammelt über die Zeit' geantwortet" oder "Sybille hat die Handwerker da, sie renoviert" ist im Vergleich *stinklangweilig*, das gibt kein schönes Treppenhausgespräch.

Die Begründung muss gar nicht tiefgreifend sein, weil es um das Gerede an sich geht.

Und wenn man das oberflächlich *genug* betrachtet. Nun, dann renovierst Du mit Unterstützung einer Profi-Firma. War mal wieder fällig. Und dafür gibt's schließlich Profis, nicht wahr? Stinklangweilig, eigentlich. 😉

Und dann gibst Du den Leuten etwas interessanteres zu reden als Deine Privatangelegenheiten.
ZB. ist heute Wahl in Sachsen und Thüringen, ich denke egal wie es ausgeht, bei den Prognosen darf man wohl sagen, dass es ne spannende Sache wird, die die wenigsten Menschen kaltlässt. Viel spannender als so'n paar Handwerker, oder? 🤪

Antworten

Beitrag melden
01.09.2024 12:19
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja genau, meine Nachbarn sind ja nicht meine Therapeuten. Warum sollte ich also ehrlich auf (zu) neugierige Fragen antworten? Ich kann doch einfach irgendwas erzählen. Die erzählen mir sicher auch nicht alles, schon gar nicht ihre Probleme.

Natürlich gibt es auch nette Nachbarn, mit denen man sich über die Jahre anfreundet. Aber dann beruht das auch auf gegenseitigem Vertrauen.

Beim Thema Nachbarschaft geht es natürlich oft ums Wohnen oder Balkon/Garten. Aber dazu gibt es eben Menschen mit verschiedenen Präferenzen. Die einen können sich stundenlang mit Putzen, Aufräumen oder Hin und Her Dekorieren beschäftigen. Das ist einfach ihr Hobby oder sogar Lebensinhalt (Rentner). Die anderen sind froh, wenn sie das Ganze so kurz wie möglich abhaken können, um sich für sie wichtigeren Dingen zuzuwenden.

Die Ersteren erhoffen sich oft auch durch einen Blick in die Wohnung der anderen Inspirationen zu holen. Und sind dann erstmal verdattert, wenn es darin dann nur für uns „zweckmäßig“ aussieht. 😉 (Der Zweck in meiner Wohnung ist zum Beispiel, dass auch meine wichtigen Sachen und wissensgeladenen Unterlagen mit mir wohnen können. Das mag zwar nicht „normal“ sein im Sinne von durchschnittlich, aber hallo, ich schade ja auch niemandem damit.)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!