Haushalt nach Buchvorlage

  • Seite 2 von 3
27.08.2024 13:15
avatar  Lilile
#6
Li

Ja das ist halt echt ein Problem, dass dass was weg kann meist unten liegt😐


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2024 19:28
avatar  Robin
#7
avatar

Zur Flylady gibt es auch eine Menge auf YouTube. Hier einfach mal ein Beispiel, in dem die Methode m.E. ganz gut erklärt wird. Da ich noch am Anfang damit stehe, kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen, ob das alles so stimmt. Aber mir fällt auf, dass es jeden Tag ein kleines bisschen besser hier aussieht, seit ich damit angefangen hab. Und dass es mich nicht stresst und ich meist ein bisschen mehr mache, aber eben mit dem Gefühl, mehr zu machen, als ich *muss*! 😁

htt ps://you tu.be/9WsZ6PqJ4Wk?si=UkRJWubgqHyYin-H


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2024 23:27
avatar  Lilile
#8
Li

Ja ich hab auch das Gefühl, dass es besser aussieht bei mir🙂 also ich könnte gerade auch unter der Woche jemanden rein lassen. Es sieht zwar nicht aus wie im Möbelhaus aber das ist auch nicht mein Anspruch. Dass ich nicht in Panik verfallen muss, wenn es klingelt ist mein Anspruch😆 vielen Dank, auf Youtube hab ich auch schon einige Videos gesehen. Ich finde auch dass es sehr motiviert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2024 18:34 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2024 18:57)
avatar  Robin
#9
avatar

In diesem kurzen Video wird die Flylady-Methode m.E. komplett erklärt:

htt ps://you tu.be/HK4LN3Y05JI?si=cqunKUzFyfDzDCly

(in ein Textfeld kopieren, zwei Leerzeichen rausnehmen, oder über Stichwortsuche in YouTube: "Leuchtende Freiheit" + "weniger als 1h")


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2024 20:32
#10
An

Hm, habe mir das angesehen. Aber so etwas Ähnliches mache ich ja schon. Jeden Tag während der Mittagspause mache ich eine Sache im Garten und eine Sache im Haushalt. Immer das jeweils Dringendste. Immer etwas von den Dingen, die schnell gehen. Für größere Aufgaben muss ich mir dann richtig Zeit einplanen, die kommen auf die normale To-do-Liste. Genauso habe ich mir angewöhnt, jeden Tag was für den Ebay-Verkauf zu machen. Was einstellen, Fotos schießen, zum Postamt gehen. Darüber hinaus habe ich gar keine Lust auf Systematik...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!