mein Kaufnix-September 💚☘️

  • Seite 8 von 22
31.08.2024 12:43
#36
An

@FraumitHund
Ja, Torschluss-Panik! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2024 12:46
#37
avatar

@Anna1111 ganz im Ernst,hab ich irgendwie wirklich. Es ist alles genug da. Gerade an Klamotten werde ich niemals alles auftragen können zumal wir jetzt fast nur noch im Home-Office sind. Aber gerade jetzt sehe ich die tollsten Sachen.....die letztlich auch nur auf den großen Haufen kommen würden. Aber so eine Art Panik macht sich schon breit.... Eigentlich total doof.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2024 13:17
avatar  Robin
#38
avatar

Ich habe beschlossen, nur noch zweimal die Woche einkaufen zu gehen. Weniger finde ich für mich unrealistisch und blöd, weil ohne Kühlschrank hält sich vieles nicht so gut. Natürlich kann man auch den zweiten Teil der Woche locker mit lange haltbarer Nahrung auskommen, aber ich mag halt viel lieber das frische Zeug! Letzte Woche hab ich schon mal geübt und meine Einkaufstage provisorisch auf Dienstag und Freitag festgelegt. Die sind beide jeweils um einen Tag beweglich, falls es an dem Tag grade nicht passt. Letzte Woche habe ich Dienstag 18 und gestern 22 Euro, jeweils plus irgendwas, für Einkauf ausgegeben. Bin halt auch nur eine Person, und Kaffee und sowas war reichlich da.

Es kommen Ausgaben unterwegs hinzu, mal 'nen Kaffee, und gestern hab ich sogar unterwegs eine Suppe gegessen, weil ich meine Eiweißbrot-Stulle (es musste morgens schnell gehen) schon vertilgt hatte und absehbar war, dass es spät wird usw.. Das rechne ich einfach nicht, weil es ist da alles im grünen Bereich.

Ebenfalls im grünen Bereich: Ich werde mir kabellose Kopfhörer kaufen. Der Anschluss für Kopfhörer am Smartphone ist schon wieder auf Wackelkontakt und es kommen nur noch aus einem Kopfhörer Töne. Die Reparatur des Anschlusses kostet erfahrungsgemäß mehr als ein kabelloser, und hält nicht ewig, weil das dauernde rein und raus sorgt einfach für Verschleiß. Generell: Ich strebe nun wirklich nicht danach, täglich genutztes Zeug nicht zu ersetzen, wenn es kaputt geht!

Und selbstverständlich stehen Bücher bei mir auf der Liste der Dinge, die ich *nicht* kaufe, mal sehen, wie ich *das* durchhalte!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2024 18:49
#39
An

@FraumitHund
Genau dafür sind solche Experimente da. Damit man sich mal richtig selbst kennen lernt. Könnte ich, wenn ich es versuche? Wenn nein, warum nicht? Bin ich süchtig? Oder war das Shoppen nur eine blöde Angewohnheit?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2024 18:55
#40
avatar

@Anna1111 es wird schwer werden. Ganz sicher 🙈🙈🙈


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!