mein Kaufnix-September 💚☘️

  • Seite 2 von 22
24.08.2024 13:07
avatar  Goofy
#6
Go

Zitat von FraumitHund im Beitrag #5
Also alles in allem eine gute Sache.


Absolut guter Plan, den du da vor hast.


Zitat von Robin im Beitrag #4
P.S.: Also ich finde z.B. in der Küche so 10-20 Tuben Tomatenmark. Ja, ich liebe Tomatenmark und verwende es regelmäßig... Aber ich brauche jetzt *wirklich* für längere Zeit keins mehr zu kaufen!


Eigentlich ist es ja total abwegig - aber ich hab vor ein paar Monaten angefangen, mit Einkaufszettel einkaufen zu gehen.


Ich habe einen A6-Block genommen, gelocht und an einem Nagel an der Wand in der Küche aufgehängt.
Wenn etwas aus ist, oder wenn die letzte Tube Tomatenmark im Kühlschrank ist, dann schreibe ich es gleich da drauf.


Da hängt nun ein Block für Einkäufe im Dorfladen.


Dazu einer für Einkäufe im Nachbarort (Baumarkt und so), und noch einer für ...
ok, so richtig das System, was auf welchem Block notiert wird, muss ich noch finden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 14:13
avatar  Robin
#7
avatar

@Goofy: Die einfachste Lösung ist ein Tab im Notizbuch auf dem Handy, unterteilt in Orte. Der Vorteil ist, dass man das vermutlich dabei hat, wenn man zufällig an einem der Läden vorbei kommt. Der Nachteil ist, dass man vielleicht nicht daran denkt, dass man xieses System überhaupt angelegt hat. Weil man es nicht sieht.

Ich benutze - oder benutze meist nicht - eine App mit der Funktion, Kochrezepte zu speichern. Da ist im Prinzip alles an einem Ort: Rezepte, Einkaufsliste, Menüplaner. Vielleicht sollte ich dann jetzt mal anfangen, regelmäßig den Menüplaner zu benutzen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 14:27
avatar  Goofy
#8
Go

Zitat von Robin im Beitrag #7
@Goofy: Die einfachste Lösung ist ein Tab im Notizbuch auf dem Handy, unterteilt in Orte.


jaja, möglicherweise.
Aber was mache ich, wenn eine interessante WhatsApp eingeht, während das Tomatenmark ausgeht?
Dann brennt mir noch das Essen an ...

Zettel und Stift erfüllen ihren Zweck ganz gut ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 14:52
#9
avatar

Mir persönlich geht's da drum nicht ohne abwägen und nachdenken einzukaufen.

"....die Schuhe gibt's auch noch in Flieder......ich hab noch keine Schuhe in Flieder...... ICH BRAUCHE UNBEDINGT SCHUHE IN FLIEDER....."

Eigentlich mag ich Flieder gar nicht....🙈


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 15:01 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2024 15:02)
avatar  Goofy
#10
Go

Zitat von FraumitHund im Beitrag #9
Mir persönlich geht's da drum nicht ohne abwägen und nachdenken einzukaufen.


Kannst du den Anreizen, etwas zu kaufen, aus dem Weg gehen?
Zum Beispiel an Handy und Computer die personalisierte Werbung ausschalten?


Übrigens an der Stelle ein Dank an @Emin, dass hier im Forum keine Werbung ist.
Man stelle sich mal vor, bei Besuch des Messieforums würde man an Werbung für fliederfarbene Schuhe hängen bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!