Beseitigung Schlafdefizit und erneut auf Arbeitssuche

  • Seite 5 von 6
29.08.2024 17:59
avatar  Hatifa
#21
avatar
Moderator

@Robin
wir hoffen auf baldigen Umzug. Leider müssen wir warten, bis die anderen beiden auch umziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2024 21:20
avatar  Hatifa
#22
avatar
Moderator

Zwei Wohnungen sind besichtigt, bei einer dritten hatte der Makler aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Er wollte sich bei uns melden, wenn es ihm wieder besser geht.
Die erste Wohnung würde ganz gut zu uns passen, da sind schon eine kleine Küche, eine Waschmaschine und eine "Sitzlandschaft" vorhanden. Sie wäre nach kleinen Schönheitsreparaturen ideal für uns.
Leider werden wir wohl absagen müssen, denn die anderen weigern sich plötzlich, zeitnah mit uns umzuziehen. Das klang an dem Sonntag noch ganz anders. Daraufhin hatten wir ja auch die ersten Besichtigungstermine gemacht - plötzlich heißt es: "Wir ziehen nicht vor Februar!"
Die zweite Wohnung ist genauso hoch wie die jetzige, die fällt schon aus diesem Grunde aus, da schien es aber, als hätte man diese Wohnung sogar aufheben können. Nur will ich ja weiter runter und nicht dieselben Bedingungen haben wie vordem. Na, schauen wir mal, wie es weitergeht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2024 07:19
avatar  IBI
#23
IB
IBI

Hatifa,
warum wieder ein Umzug? In welchem Umkreis?

Das scheint den zweites "Hobby" zu sein. (ironie!) Gefühlt kommt es mir vor als würdest du alle 3 Jahre umziehen. Nun ja, es hat dir einige Gelegenheiten zum Ausmisten ermöglicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2024 13:40
avatar  Robin
#24
avatar

@IBI @Hatifa

Oh, ich bin früher auch oft umgezogen! ☺️

Tatsächlich hatte ich grade *dadurch* damals noch kein offensichtliches Messie-Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2024 14:52
avatar  Hatifa
#25
avatar
Moderator

@Robin @IBI

Meine eine kanadische Freundin hat es auch geschafft, innerhalb von 19 Jahren gleich 20 mal umzuziehen. Allerdings müssen die wohl keine Möbel mitnehmen, wenn ich sie da richtig verstanden hatte, deren Häuser sind möbliert. Ich will ihr nun nicht nacheifern, aber einmal ein Stückchen tiefer sollte noch klappen. Wir hatten uns einfach mit den Stufen hier übernommen und sind fix und fertig, wenn wir oben sind. Naja, und ein bißchen Trouble mit den "Falschparkern", die hier ständig auf dem Kurzzeitplarkplatz stehen und das ein ganzes Wochenende und so, daß sie mich beim Ein- und Ausfahren behindern gibt's auch. Meine "Schwiegerleute" leben noch kürzer hier und wollen auch wieder raus.
Dann hätten aber M. und ich eine Wohnung für uns, denn der Bruder will zu seinen Leuten ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!