Von Bergen an Müll und Angst zu Freiheit???

  • Seite 2 von 2
25.07.2024 18:28
#6
An

Ich weiß nicht, ob es sowas bei mir hier im Süden gibt ohne Naserümpfen.... oder allgemein ... xD im Schwobenländle sind doch meist alle ziemlich verurteilend, so meine Erfahrung. Aber mein Auto ist nicht sonderlich klein, mein schnieker Golf 4 sollte so einige Säcke unterkriegen, wenn ich die Rückbank ausbaue, mal sehen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2024 19:32 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2024 19:33)
#7
avatar

@Anonymous ich finde es toll das du dir so fest vorgenommen hast das Problem zu beseitigen. Nutz den Schwung den du gerade spürst. Klar es ist noch Zeit bis September,aber das auch schnell rum.
Was die Leute am Wertstoffhof von dir denken kann dir doch egal sein,du kennst die doch nicht. Und im Normalfall siehste die eh nicht nochmal.
Außerdem bin ich fest davon überzeugt das die sich viel weniger Gedanken darüber machen als du. Die sehen viel schlimmeres. Ist ja ihr Job. Mach dir da keinen allzu großen Kopf.
Wenn du das Auto zwei oder dreimal richtig vollmachst dann bist du ja echt schön ein großes Stück weiter.

Was mir echt sehr spät klargeworden ist...wir machen das nicht für andere. Wir machen das für uns. Weil wir es wert sind. ♥️

Viel Erfolg 👍💪


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2024 16:14
#8
An

@Anonymous
Ja, Druck ist manchmal hilfreich! Immerhin hattest Du das Zeug schon in Säcke verpackt, das zeigt guten Willen. :-)
Und jetzt weg damit! Du wirst Dich gleich besser fühlen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2024 23:12
avatar  Nona
#9
No

Hallo @Anonymous,
@Rica hat dich ja schon zu meinem Thread weitergeleitet ;)
Erstmal freue ich mich für dich, dass deine Vermieter umgänglich sind und vor allem, dass du schon einen Anfang geschafft hast!
Zum zweiten möchte ich dir sagen: auch ich habe mich gefühlt zu Tode geschämt. Beim Rausschaffen und auch beim Wegfahren des Mülls. Beim Wertstoffhof sagte die nette Mitarbeiterin beim 3. Mal nur "Sie wissen ja, wo, oder?" - und sie klang nicht wertend. Bei der Deponie, die ich auch mehrfach je mit einem gut beladen Sprinter/Transporter/Crafter/Renault schießmichtot angefahren habe, waren auch immer alle entspannend desinteressiert, einmal hat mir sogar ein Mitarbeiter beim Säcke ausladen geholfen. Freundlich und ohne zu fragen. Ich hatte mir auch eine schöne Geschichte vom armen Messi-Opa aus der Nachbarschaft überlegt, aber die wollte niemand hören. Wahrscheinlich, weil die Menschen, die auf Wertstoffhöfen/Deponien arbeiten, a) schon viel gesehen haben und b) halt ihren Job machen. Vielleicht denken sie sich ihren Teil, vielleicht ist es ihnen egal. Vielleicht ist es anderswo auch anders. Mein Fazit ist jedenfalls, dass zu mir alle professionell freundlich waren - ich bin alles gegen ein entsprechendes Entgelt losgeworden und würde mir jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen, aber das ist hinterher immer leicht gesagt.

Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen, dass du gut voran kommst, Hilfe findest und dich ganz bald so viel wohler fühlen wirst :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!