Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 28 von 126
28.07.2024 11:36
#136
An

@Goofy
*lol* Das ist für mich auch immer eine hilfreiche Entrümpelungsfrage: Wenn in ein paar Jahren der Moment kommt, in dem ich es brauchen könnte, würde ich es dann benutzen oder lieber etwas Neues besorgen? Das hat schon einigen scheinbar nützlichen Dingen den Garaus bereitet.

@FraumitHund
Frag mich mal. Ich entrümple dieses Haus seit vier Jahren und sehe immer noch keinen echten Fortschritt. Anfangs lag das Gerümpel schulterhoch, irgendwann nur noch hüfthoch, an manchen Stellen nur noch kniehoch, und inzwischen habe ich in allen Zimmern durchgängige Wege, die breit genug sind, damit ich nicht ständig falle oder klettern muss. Trotzdem bleibt es Gerümpel und fühlt sich keine Spur besser an.

Sicher kennst Du auch diesen Effekt: Man nimmt sich ein Schrankfach vor. Man holt alles raus, sortiert die Hälfte aus und versucht dann vergeblich, die restliche Hälfte wieder in das Schrankfach zu stopfen, aber es passt nicht mehr rein. Keine Ahnung, wie meine Mutter so viel Kram da reinbekommen hat!! Ich kann das gar nicht! Sehr rätselhaft. Es erklärt aber auch, warum meine Mutter immer so aggressiv wurde, wenn sie etwas aus einem Schrank holen musste.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2024 15:49 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2024 15:57)
#137
avatar

Badregal eingeräumt,eine kleine Tüte Verpackungsmüll raus.
Indischen Vorhang endlich an der Küchentür angebracht. Es sieht toll aus ❤️

Jetzt geht es an die Küche. Dann die restlichen weißen Blusen wegräumen.

Heute Nacht habe ich das Chaos unterm Sofatisch sortiert,es konnte auch etliches an Kleinkram gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2024 17:02
#138
avatar

Ich hatte eine gute Idee zur Verschönerung der Küche. Die Schalter am Herd sind richtig oll.und abgegriffen. Es sieht selbst frisch abgewischt nicht schön aus.
Ich habe sie alle abgemacht und mit Nagellack in Küchenfarbe gestrichen. Sieht ordentlich und schön aus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2024 18:05 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2024 18:10)
#139
avatar

Weggeworfen:

1 Glasherd Abdeckplatte groß

Bin grade total unmotiviert,der Abwasch nimmt kein Ende

Ich habe 3 schöne Plasteboxen für den Kühlschrank gefunden. Heute habe ich sie nur sauber gemacht, einräumen werde ich die am Donnerstag. Da habe ich einen Tag frei. Der Kühlschrank hat es komplett mal recht notwendig.
Heute habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr,und auch soviel Zeit.
Morgen geht's früh raus und ich muss noch ein bisschen was vorbereiten.
Im Kühlschrank will ich kleine Tafelaufkleber dranmachen und beschriften was wo hinkommt. Dazu muss schon alles sauber sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2024 18:47
#140
avatar

Was mir gerade wieder auffällt und was mich echt schon lange nervt weil es mich ausbremst: das kochen

Heute zb würde ich ,wenn ich allein wäre, gar nichts machen und wäre dann mit der Küche fertig.
Jetzt bin ich aber nicht alleine. Und das kochen kostet nicht nur Zeit sondern macht auch nen Haufen Arbeit und Dreck.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!