Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 112 von 126
11.09.2024 16:58
avatar  Robin
#556
avatar

@FraumitHund,

es erinnert mich alles an das Verkehrs-Chaos hier in Berlin. Sie machen eine Baustelle nach der anderen auf und ein beliebtes Smalltalk-Thema unter Berliner_innen ist, dass die Bauarbeiter weiterziehen zur nächsten Baustelle, sobald sie abgesperrt und ein Loch gebuddelt haben. 😁 Bei meinen informellen Umfragen kam heraus, dass der Grund wohl ist, dass die Firmen sich auf die Art die Aufträge schon mal sichern. 🤨

Ich denke, bei dir ist der Hauptpunkt die Sorge vor der "Müllpolizei". Aber, hmmm, ich denke, du weißt ganz genau, dass der Müll in der Wohnung nur zum Problem wird, wenn er nicht rausgebracht wird. Nun hast du noch eine Woche Zeit, und ich verordne dir jetzt ganz einfach mal, die Priorität darauf zu legen, dass das aussortierte Zeugs irgendwie und irgendwohin raus kommt. Also neben dem Alltagskram natürlich - es soll ja niemand deshalb verhungern!

Jedenfalls: Erst wenn die Säcke draußen sind, wirst du wissen, ob du noch welche vollmachen kannst oder ob's das jetzt erstmal war.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 17:02 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2024 17:02)
#557
avatar

@Robin ja das stimmt ja alles 🙈🙈🙈
Eigentlich... eigentlich ist ein Weichwaschwort...muss ich ja nur jeden Tag eine Ladung wegbringen.
Dann müsste das klappen.

Eigentlich....🙈🙈🙈


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 17:14
avatar  Sybille
#558
Sy

Vorschlag:
Bring jetzt erstmal eine Ladung raus. Wenn sie weg ist antwortest Du hier, vorher nicht. 😉

Anekdote:
Meine Schwiegermutter hat während Corona mal einen blöden Termin alleine durchstehen müssen. ich *durfte* nicht mit. Gefiel uns nicht, aber half nix.
Jedenfalls erzählte sie hinterher:

Schwiegermutter: ... und dann hab ich gedacht "Sybille würde jetzt auf den Tisch hauen". Aber Du warst nicht da...
Ich: 😥
Schwiegermutter: Und dann hab ich das auf-den-Tisch-hauen selbst erledigt. Hat funktioniert.
Ich: 😁😁😁😁

Also @FraumitHund wenn Du hier nebenan wohnen würdest, ich ginge jetzt mit dir zu den Mülltonnen und gäbe nötigenfalls jedem der Dir blöd kommt ne passende Antwort.
Aber da das nicht der Fall ist, schlage ich vor, Du machst es wie meine Schwiegermutter und erledigst das auf den Tisch hauen selbst. Du brauchst doch gar keinen Beschützer, Du kannst selbst Idioten in ihre Schranken weisen.

Müllpolizei. Phhhh. Sollen sich mal um ihren eigenen Kram kümmern. Pun intended.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 17:46 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2024 17:48)
#559
avatar

@Sybille @Robin ich hab mich jetzt selbst in den Arxxx getreten, 2 große richtig vollgestopfte gelbe ( in diesem Fall hochdekorative grüne 🙈) Säcke sind unten. Und ja es fühlt sich super an ❤️❤️❤️
Aber ich kann mich so selten zusammen reißen und das machen....
Jetzt werde ich alle leeren Flaschen in mein Einkaufswägelchen packen und noch einen schwarzen Sack für morgen früh zusammen packen und hinstellen.
Dann.ist schon wieder was weg.

Wenn ich so lese und sehe was ihr so geschafft habt dann schäme ich mich richtig wegen ca. 10 Säcken insgesamt. Muss doch zu schaffen sein ....


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 17:51
avatar  Lynda
#560
avatar

Ach, ich kenne das mit dem Müll rausbringen . Das kann ich hervorragend prokrastinieren .

Meine "besten" Zeiten sind immer morgens (da habe ich die meiste Energie und viele Nachbarn schlafen noch) oder nach Feierabend, aber mit einer vorherigen Erholpause.

Ich bin ab Freitag wieder in meiner Wohnung, ab da können wir gerne "gemeinsam" immer den Müll rausbringen. Zu zweit motiviert das noch mehr !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!