Suche nach der Wahlbenachrichtigung und Durchführung des Rituals...

  • Seite 3 von 5
09.06.2024 17:30
avatar  Robin
#11
avatar

@Rica

Zitat von Rica im Beitrag #10
Ich tue mich auch schwer. Weil ich zunächst entscheiden muss: Wähle ich strategisch oder nach Überzeugung?


Genau das ist für mich auch die Frage gewesen. Habe mich aber gestern daran erinnert, was ich davon hatte, dass ich letztes Mal strategisch gewählt hab: Nämlich nüscht!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2024 17:39
avatar  Robin
#12
avatar

Yepp, @Goofy hat recht:

Zitat
Brand machte zudem darauf aufmerksam, dass auch diejenigen, die ihre Wahlbenachrichtigung für die EU-Wahl 2024 verlegt haben, ihre Stimme abgeben können. Sie müssen lediglich ihren Personalausweis oder Reisepass vorzeigen und im Wählerverzeichnis ihres Wahlbezirks registriert sein.


Brand ist die Bundeswahlleiterin, das Zitat aus der FR.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2024 17:41
avatar  Goofy
#13
Go

Ich geh dann mal los.
So früh war ich glaub noch selten dran.

Und mit Wahlbenachrichtigung - die hatte ich wahrscheinlich noch nie dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2024 17:42
avatar  Rica
#14
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #11
Habe mich aber gestern daran erinnert, was ich davon hatte, dass ich letztes Mal strategisch gewählt hab: Nämlich nüscht!


Ja. Die A*schlöchrigkeit verschluckt oft die Nuggets in den Parteiprogrammen. Strategisch wählen ist, wie an der Börse auf fallende Kurse zu wetten.

Ich habe heute in der Wahlkabine eine ganze Weile über diese Fragen nachgedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2024 17:48 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2024 17:50)
avatar  Rica
#15
avatar

Zitat von Goofy im Beitrag #13
Ich geh dann mal los.
So früh war ich glaub noch selten dran.

Und mit Wahlbenachrichtigung - die hatte ich wahrscheinlich noch nie dabei.


Immerhin scheinst du bis jetzt jedes Mal deinen Ausweis gefunden zu haben. Und zwar im gültigen Zustand, statt abgelaufen. Das erfüllt Voraussetzungen, die keine Selbstverständlichkeiten für Messies sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!