Suche nach der Wahlbenachrichtigung und Durchführung des Rituals...

  • Seite 2 von 5
09.06.2024 16:24
avatar  Robin
#6
avatar

@Rica

...und es schaffen, das Hingehen nicht so lange zu prokrastinieren, bis die Wahllokale zumachen. Und es schaffen, sich für eine Partei zu entscheiden. Die Auswahl ist mal wieder gigantisch! Ich glaube, es waren 34 Stück.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2024 16:27
avatar  Rica
#7
avatar

Meine Wahlbenachrichtigungen befinden sich IMMER in der obersten Schicht meines als Pinboard verwendeten, und daher mit Zetteln verkrusteten Sicherungskastens im Flur. Unter dem auffälligen Badeenten-Magneten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2024 16:30
avatar  Rica
#8
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #6
@Rica

...und es schaffen, das Hingehen nicht so lange zu prokrastinieren, bis die Wahllokale zumachen. Und es schaffen, sich für eine Partei zu entscheiden. Die Auswahl ist mal wieder gigantisch! Ich glaube, es waren 34 Stück.


Du bist Messie, wenn du aus Versehen Nichtwählerin bist, weil du bis 18 Uhr im Messieforum postest, statt das Wahllokal aufzusuchen. *zieht sich schon mal den linken Schuh an, ohne damit ein politisches Richtungsbekenntnis abzulegen*


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2024 16:34
avatar  Rica
#9
avatar

Apropos Wahllokal: Wer kann meine tiefe Enttäuschung nachempfinden, als ich als Kind herausfand, dass im Wahllokal keine Cola serviert wird?

Geblieben ist mir eine Abneigung gegen Wörter, die mehr versprechen, als sie einhalten können


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2024 17:24 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2024 17:26)
avatar  Rica
#10
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #6
Und es schaffen, sich für eine Partei zu entscheiden. Die Auswahl ist mal wieder gigantisch! Ich glaube, es waren 34 Stück.


Ja, es sind 34. *guckt stolz, weil sie gerade beim Wählen war*

Ich tue mich auch schwer. Weil ich zunächst entscheiden muss: Wähle ich strategisch oder nach Überzeugung? Meistens entscheide ich mich fürs Strategische und wähle eine der etablierten Parteien, die ich zu 80 Prozent für a*schlöchrig halte, deren "inhaltlich guten" 20 Prozent ich aber mit Hilfe meiner Stimme legislativ verwirklicht sehen will.

Aus Überzeugung würde ich irgendeine chancenlose Tierschutzpartei wählen, sofern ich mir sicher wäre, dass es keine christlichen Fundamentalisten sind.

Heute kam ich auf eine dritte Option: Man könnte die Partei ohne Einfluß, aber mit Chance wählen.

Ich finde Wählen unterhaltsam. 🙃


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!