Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
die ~aufbrauchen, benutzen & mich daran erfreuen PARTY~
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Minimalist2025 ohh!! Deine Grillparty mit kuschelig warmem Heizpilz klingt wundervoll!!
Ihr Drei hattet sicherlich eine wundervolle Zeit
Hmmm, ich finde das richtig motivierende, wie du das anfängliche Ärgernis mit der Küche in so ein tolles Erlebnis verwandelt hast
bei mir gibt es eben eine kleine Schoko-Party
habe in meinem Süsskram Schrankfach herumgemistet, wobei mir ein etwa zwei Jahre altes STückchen Tortenguss (ja, ehrlich EIN Rippchen schön säuberlich hatte ich das in ein Tütchen gepackt. Und dann weggepackt. Für...? Naja, pur essen geht bei dieser harten Schokolade nicht... aber warum zur Hölle hatte ich das NIE irgendwo mit reingeschmissen.....)in die Finger fiel.
Plus ein Tütchen mit einigen restliche Minzdrops....
Beides in eine Tasse geworfen, etwas Kakaopulver dazu, etwas Kardamompulver dazu (bin eben auch dabei, meine Gewürze (wenn auch noch total unkoordiniert) durchzusehen und aufzubrauchen) heiß Wasser drüber und.... mmmmhhhh diese Kombination schmeckt wahrlich richtig richtig lecker
@speicher°assel @Minimalist2025
Ich hab vor dem Wochenende zuletzt eingekauft (Donnerstag oder Freitag) und bin entschlossen, für den ganzen Rest des Jahres Aufbrauch-Party zu machen! Allerdings erlaube ich mir, am Freitag oder Samstag gezielt und mit Einkaufszettel Sachen nachzukaufen, die alle sind und die ich vermisse, wenn sie nicht da sind. Und ich erlaube mir, heute auswärts zu essen, weil ich bin heute unterwegs. Ansonsten aber: Ich mach' einfach mal einkaufsfrei und esse, was da ist. Bin bis jetzt immer noch bei Sachen, die ich ganz normal auch essen würde. Bis zu den exotischen Fundstücken müsste ich noch einige Wochen so weiterleben, aber da ist der Veganuary dazwischen... Da gibt's lauter interessante Dinge zu finden in den Supermärkten. Dann geht's halt vielleicht erst im Februar damit weiter. Aber ich hab jetzt jedenfalls endlich mal so richtig Lust drauf!
Allmählich hebt das Aufbrauchen meine Kreativität. Heute mittag gab's eine Art Jamaica-Müsli aus einer verstaubten und leicht verschrumpelten Grapefruit, einer schwarz gewordenen Banane (beides innen noch recht gut erhalten), gehackten Walnüssen, Beerenobst-Rumtopf und Kokos-Joghurt. Letzterer hatte sich verflüssigt, schmeckte aber noch prima.
Außerdem habe ich meine hässliche Leselampe ausgemustert und die schöne Tischlampe, die auf meinem zugestellten Schreibtisch stand, abgewischt und angeschlossen. Perfekterweise hat sie einen langen Arm, auf dem die Leuchte sitzt. Man kann die wunderbar so positionieren, dass sie das Buch auch beleuchtet. Es war ja damals die reinste Erleuchtung für mich, als ich keinen Strom mehr hatte und entdeckte, dass ich mit Stirnlampe viel besser lesen kann als mit einer ollen Nachttischlampe, die das Buch nur von der Seite beleuchtet!
Ja, bei den Lebensmitteln passieren oft geniale Dinge, wenn man ungewöhnliche Kombinationen zusammenwirft, weil etwas weg muss.
Neulich gab es mir, sozusagen als Urlaubsvorbereitung, eine Kombination aus Broccoli, Krabben und Reste vom selbstgemachten Frischkäse-Tomaten-Aufstrich, der noch von Heiligabend übrig war. Von selbst wäre ich nie darauf gekommen, das zu kombinieren, aber es war superlecker!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |