Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Möchtegern-Minimalistin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Robin
passt nicht, ist kein Kriterium. Wer weiß, was mir jetzt wieder alles passt. Lieber aufheben, vielleicht passt es Dir in 30 Jahren wieder. Und wegen der Inflation musst Du später ein Vielfaches dafür bezahlen.
Viele Grüße Wolfram
Hallo @Wolfram ,
meinst du das ernst oder machst du Witze? Also ich besorge alle meine Klamotten Second Hand und bin mittlerweile schon ein bisschen rigide mit "Kann weg", wenn ich was nicht mehr tragen kann oder will. Sachen, die nur knapp zu klein sind und die ich mag, kommen mit einem "Ablaufdatum" drauf in eine Tüte, und dafür habe ich einen Extra-Platz. Je nach "Diätlaune" kann ich dann nach einem halben oder ganzen Jahr schauen, ob ich 's geschafft habe, dass sie wieder passen. Wenn nicht - weg damit! Stadtmission oder Oxfam.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Na ja, ich habe auch von mir gesprochen. Soviel wie ich abgenommen habe, .müsste mir die Kleidung von früher wieder passen.
Zitat von Rica im Beitrag #1
Außer diesen Dingen brauche ich nur ein bisschen Kleidung und ein paar Utensilien zur Speisenzubereitung. Ich koche nicht, da braucht es nicht viel.
Hast du da schon eine konkrete Vorstellung, was du *wirklich* an Kochutensilien benötigst? Wie sieht deine Küche aktuell aus?
Zitat von Kynika im Beitrag #19Zitat von Rica im Beitrag #1
Außer diesen Dingen brauche ich nur ein bisschen Kleidung und ein paar Utensilien zur Speisenzubereitung. Ich koche nicht, da braucht es nicht viel.
Hast du da schon eine konkrete Vorstellung, was du *wirklich* an Kochutensilien benötigst? Wie sieht deine Küche aktuell aus?
Die Küche gehört angenehmerweise zu den seit längerem entrümpelten und somit funktionierenden Teilen meiner Wohnung. Ich habe keine Einbauküche sondern einen kompakten Küchenwagen auf Rollen und ein Regal. Da ist alles untergebracht, was ich verwende.
Kühlschrank brauche ich keinen. Der Keller ist kühl und trocken, mein Essen vegan. Da reichen drei Regalböden im Keller, um Vorräte zu lagern und Gemüse und Obst einige Tage frisch zu halten.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben