Die Möchtegern-Minimalistin

  • Seite 80 von 107
31.07.2024 15:34
avatar  Rica
#396
avatar

@FraumitHund

Ich bestaune das selbst ehrfürchtig. Es hat nichts mit Disziplin zu tun. Es entwickelt sich quasi von selbst Schritt für Schritt. Weil ich jeden Tag etwas dafür tue, um meinem Ziel "Wohnung im Griff haben" näher zu kommen. Ohne mich auf dem Weg dorthin zu überanstrengen.

Ich tue, was ich kann. Und nur, was ich kann. Keinen Handschlag mehr. Keine Kraftakte. Weil es mir nicht guttut, mich zu überanstrengen. Weil ich mein Leben erleben, nicht erleiden will.

Herrje, große Worte über die kleinen Dinge... Ich frage mich wirklich, warum die meisten Menschen von Haus aus kein großes Problem damit haben, ihre Wohnungen halbwegs sauber und aufgeräumt zu halten. Ich bin genauso geschickt, willig und fähig wie die. 😾


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2024 21:55
avatar  Gitta
#397
avatar

Hiermit wähle ich Dich zur Putzfee des Monats!

Nein, echt bewundernswert, Dein Verhältnis zur Sauberkeit und Spaß am Putzen, die Du Dir offensichtlich langsam erarbeitet hast. Immerhin scheint sowas möglich zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2024 16:33
avatar  Rica
#398
avatar

"Arch fing damit an, den Küchenboden zu fegen, eine Aufgabe zur Wiederherstellung der Ordnung, an die er sich oft machte, wenn sein Außenleben ein Chaos war."

Diane Mott Davidson, "Hochzeitsschmaus mit Todesfall"


Völlig unplausibel.

1. Arch ist ein Zwölfjähriger.
2. Ich putze nicht, um Stress zu kompensieren sondern trotz Stress. Wenn ich täte, wie ich wollte, würde ich mich bei Chaos im Außenleben mit drei Tafeln Haselnussschokolade und einem Krimi ins Bett zurückziehen, nicht putzen.
3. Ich lese das oben zitierte Buch trotzdem weiter, da es bis jetzt unterhaltsam ist.^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2024 16:53
avatar  Robin
#399
avatar

Hallo @Rica ,

Zitat von Rica im Beitrag #398
Wenn ich täte, wie ich wollte, würde ich mich bei Chaos im Außenleben mit drei Tafeln Haselnussschokolade und einem Krimi ins Bett zurückziehen, nicht putzen.


🤣🤣🤣🤣 *Genau so* ticke ich auch!!!
Ich habe aber schon oft gehört, dass es Leute gibt, die anfangen aufzuräumen und zu putzen, wenn ihr In eres in Unordnung ist. Es soll angeblich halfen. Ist für mich auch unvorstellbar. Wenn mein Inneres in Ordnung ist, macht es mir viel weniger Mühe und ein gutes Gefühl, das auch auf die Außenwelt auszudehnen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2024 17:05
#400
avatar

Ich sitze gerade mit nem Glas Nutella hier weil gar nichts mehr geht 🙈🙈🙈


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!