Die Möchtegern-Minimalistin

  • Seite 74 von 105
23.07.2024 21:37
#366
avatar

@Rica ja ich möchte gerne Dienstags mit entkrempeln.

Mein erstes Ziel ist es das Zimmer mit den Klamotten und den Vorräten für die Tiere endlos ch gut sortiert zu haben. Alles was ich doof finde und/ oder kaputt ist kommt weg.
Das würde mir ermöglichen mir endlich schöne Sachen für den nächsten Tag rauszulegen und nicht immer wie Lumpi rumzulaufen .

Besuch mag ich nicht 🤣


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2024 14:16 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2024 14:16)
avatar  Rica
#367
avatar

Vergangene Nacht fiel mir plötzlich ein, wie ich das überlästige Kabel des Smoothie-Makers in der Regalküche bändige:

Ich wickle das Kabel locker um das Gerät und stelle den Smoothie-Maker auf einem kleinen Tablett ins Regal. Der Mixbecher hat auch noch Platz auf dem Tablett. Das Kabel lockert sich und breitet sich kontrolliert auf dem Tablett aus, ohne mich zu stören.

Das war mein persönlicher Ladestation-im-Keller-Moment @Goofy 😸🙃


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2024 14:31
avatar  Rica
#368
avatar

Heute habe ich nach dem Staubsaugen zur Belohnung mein Kleidungsregal wie geplant vom Wohnzimmer in den Flur gebracht. Die nach dem Aussortieren verbliebene Kleidung habe ich kondogefaltet in Boxen ins Regal gestellt.

Das Ergebnis ist enttäuschend. So schlank das Regal ist - es wirkt wie ein dunkler Klotz im kleinen Flur. Und die jetzt freie Wandfläche im Wohnzimmer sieht kahl aus.

Jetzt bin ich also schon so weit, dass ich mir über Einrichtungsfragen Gedanken machen muss. Das macht mich glücklich.

Das unpassende Kleiderregal lasse ich vorerst im Flur. Und genieße es ausgiebig, über dieses First-World-Problem nachzudenken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2024 15:10
#369
avatar

Du hast schon richtig viel geschafft. Herzlichen Glückwunsch 🥳


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2024 18:35
avatar  Rica
#370
avatar

Zitat von Rica im Beitrag #368
Und die jetzt freie Wandfläche im Wohnzimmer sieht kahl aus.


Die Abendsonne wirft durchs Sprossenfenster Lichtquadrate auf die Wand. Dieses leere Wohnzimmerviertel wirkt geräumig und edel. Weiße Wand, Dunkelholztüre mit geriffeltem Glas, modernes Eichenparkett. Freier Raum ohne Möbel.

Ich lasse diese Stelle dauerhaft leer, glaube ich.

Es ist so spannend, meine Wohnung zurückzuerobern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!