Die Möchtegern-Minimalistin

  • Seite 72 von 108
20.07.2024 19:07
#356
An

@Robin
Ich liebe Checklisten. Ich habe auch mal eine Liste erstellt, auf der steht, welche Punkte es sind, die sich noch ändern müssen, damit es hier so aussieht wie ich es mir vorstelle. Momentan lebe ich noch in einem Provisorium, aber dadurch, dass es so lange geht, verblasst allmählich die Vision, die ich von diesem Haus mal hatte! Es sind allerdings große Brocken im Stil von "Schlafzimmer renovieren". Da komme ich nicht so bald hin! Momentan ist es immer noch Ebay-Warenlager.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2024 19:09
#357
An

@Rica
Wegen Gesundheit: Dann hast Du vielleicht den richtigen Ernährungsstil und die richtige Sportart noch nicht gefunden? Eigentlich sollte man nach dem Sport doch total euphorisch sein à la "Wow, hat das gut getan, ich fühle mich viel besser!". Und bei der Ernährung genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2024 19:23
avatar  Gitta
#358
avatar

Zitat von Anna1111 im Beitrag #357
Eigentlich sollte man nach dem Sport doch total euphorisch sein à la "Wow, hat das gut getan, ich fühle mich viel besser!".

Das Gerücht kenne ich. Manchen geht es wohl auch so. Besonders Leistungssportlern/innen und Sporttrainern/innen. Aber sonst...


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 16:10
avatar  Robin
#359
avatar

Also für mich ist Abwechslung das Zaubermittel, dass dieses tolle Gefühl immer mal wieder hervorruft. Auf der anderen Seite ist sorgt Abwechslung auch dafür, dass die Routine immer wieder den Bach runter geht... Ich habe z.B. mehrere Stellen in meinem Tagesablauf, an denen ich kleine Portionen von Sport unterbringen kann. Ich habe sie in Tody eingetragen und eine Frequenz eingestellt, die ich machbar und erstrebenswert finde. Heute z.B. habe ich den ganzen Tag die Treppen genommen, und es gab schon einige davon und es waren Rolltreppen und Fahrstühle verfügbar. Gibt einen Punkt und ist ein Training, das ich ohne Zeitaufwand an jedem Arbeitstag machen kann. Aber seit zwei Wochen schon habe ich in den Pausen keine Gymnastik gemacht. Da gibt's übrigens auch Sachen, die super als Pausensport geeignet sind.

Eigentlich, denke ich, sollte Sport wieder mehr mit Spiel zu tun haben. Man trainiert dann auch viel ganzheitlicher z.B. auch Reaktion und Geschicklichkeit mit, statt wie ein Hamster im Laufrad nur monoton in den Muskeln zu stoffwechseln. Leider denke ich sowas, und dann denke ich sofort an Verletzungsgefahr. Bei meinem letzten Versuch, Fußball zu spielen, bin ich auf den Ball getreten und der ist weggerollt...! 😵‍💫🤪🤬 (Übrigens, ich glaube, es war auch mein letzter Versuch, einen Rock zu tragen. Voll peinlich, wenn man am Boden liegt und einem der Rock bis zu den Ohren hochgeklappt ist!)

Für das Thema Essen kann ich mich begeistern... Aber halt nicht so oft, wie man essen muss. Aktuell denke ich darüber nach, durch etwas mehr Planung mehr Schema und Routine reinzubringen. Z.B. von einem Saisonkalender ausgehend...


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 17:32
avatar  Sybille
#360
Sy

Zitat von Anna1111 im Beitrag #357

Eigentlich sollte man nach dem Sport doch total euphorisch sein à la "Wow, hat das gut getan, ich fühle mich viel besser!". Und bei der Ernährung genauso.


Also ICH bin nach Sport und gesund-Essen NICHT total euphorisch. Ich *versuche* .mit größerem Aufwand mir den Sport so schön wie möglich zu machen und den Rest dann so schön wie möglich zu reden.
Heißt, ich mache die Sportarten, die mir am wenigsten blöd erscheinen, ich investiere ne Menge Geld in Funsport um den Spaßfaktor zu erhöhen, ich gehe mit ner Freundin laufen, damit man dabei quatschen kann. Und dann tue ich so, als machte ich das alles um gut auszusehen, kaufe mir schöne Kleider usw...
(Wahrheit: Ginge es nur um mein Spiegelbild, ich hätte keinen Bock mich zum Sport aufzuraffen. Aber der Sport ist für meine Gesundheit *sehr* wichtig und das muss man ja nicht ständig so hervor tun. Denn letztlich ist es ja egal, ob ich für die Bikini-Figur oder für die Gesundheit zum Sport gehe. Die Frage ist, OB ich zum Sport gehe oder nicht. Wenn's mir also für die Bikini-Figur mehr Spaß macht...)
Da der Nachweis, dass gesunde Ernährung für mich genauso wichtig ist, wie Bewegung bisher nicht erbracht ist (gesunde Ernährung ist eh gut, ist klar, aber das meine ich nicht) hab ich darauf keine Lust und ich esse viel zu viel Fastfood, trinke viel zu viel Kaffee und bereits das ist gut, denn am liebsten ernährte ich mich ausschließlich von Kartoffelchips und heißem Kakao..

Will sagen: ICH glaube das mit der Euphorie sieht vielfach auch nur so aus, weil sich die Leute absichtlich ein bisschen in die ich-fühl-mich-danach-toll Stimmung reinsteigern, um bei der Stange zu bleiben. (Ist etwas was ich beim Aufräumen auch als nächstes versuchen will.)

Gibt es evtl. noch Möglichkeiten Dir den Sport ein bisschen netter zu gestalten @Rica ? (Ne Playlist mit schöner Musik, die zeitlich exakt aufs Training abgestimmt ist zB? Oder ein Fitnessshake nach dem Training? Neue Sportkleidung? ... Naja Du weißt schon. Und dann "Hey, jetzt kommt mein Lieblingslied..." )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!