Die Möchtegern-Minimalistin

  • Seite 61 von 108
09.07.2024 06:54
avatar  Robin
#301
avatar

@Rica

Zitat von Rica im Beitrag #300
Nur ertrage ich keine Vorher-Fotos...


Das ist schade. Das Tolle ist doch die Veränderung! In einer Welt, in der die Menschen nicht wirklich an Veränderung glauben... Aber trotzdem einfach denen, die irgendein Problem haben, die Schuld geben, und so tun, als müsse man nur mal eben... Können wir sagen: "Nee, so einfach ist das nicht. Und es ist auch nicht alles unabänderlich. Es ist ein Prozess, der eine Weile dauert und manchmal Maßnahmen erfordert, die ihr euch für euch selbst nicht vorstellen könnt."
Oder tragen etwa Nichtmessies jemals einen Riesenhaufen guter Kleidung, die sie auch mögen, zum Altkleidercontainer? Oder verschenken Bücher, die sie gern (nochmal) lesen würden?

Wir sind quasi Zeugen für bewusste Veränderungsprozesse. Wir erwerben darüber ein Wissen, das die meisten Leute nicht haben. Und dieses Wissen zu erwerben ist der *Sinn* von Messiebuden. Oder Übergewicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2024 20:08 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2024 20:09)
avatar  Rica
#302
avatar

Komme gerade vom Vortrag einer Ordungscoachin. Thema: "Papierkram souverän organisieren."

Die Rednerin erklärte ihr Organisationssystem so unanschaulich, dass ich das mir gut bekannte, und sogar zum Teil von mir verwendete System erst wiedererkannte, als ich durch Unterstreichungen etwas Sinn in meine Vortragsnotizen brachte.

Für die Unterstreichungen hatte ich eine reichliche halbe Stunde Zeit, in der die Vortragende begeistert in eine esoterische Diskussion über Versicherungsrecht mit dem einzigen Mann im Raum versank.

Als die beiden das Vortragsthema völlig verfehlende, immer feingesponnenere Aspekte von Gebäudeversicherungen erörterten, fiel mir zum Glück mein fester Vorsatz ein, mich von niemandem mehr mit Zeug vollblubbern zu lassen, das mich nicht interessiert.

Unter den entsetzten Blicken der plappernden Rednerin packte ich mein Notizbuch weg, nuschelte "ich muss weg" und verließ den Tatort.

Beneidet von allen Papiermessies, die schon seit der für sie nutzlosen Erklärung des Orga-Systems für Papierkram glasige Augen hatten. Wenn sie den Mut dazu gehabt hätten, hätten sie mit mir den Vortrag verlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2024 20:52
avatar  Rica
#303
avatar

Entkrempeldienstag

Hätte ich gewusst, durch welche Massen von BH, Bustiers und Slips ich mich pflügen muss, hätte ich die heutige Kategorie Unterwäsche/Hauskleidung/Badezeug in kleinere Unterkategorien aufgeteilt...

Zum Glück war ich Socken und Hauskleidung vor nicht allzu langer Zeit schon einmal durchgegangen. Entsprechend übersichtlich war die Menge, die ich heute anprobieren und aussortieren musste.

Badekleidung ist vermutlich die einzige Kategorie, in der ich nur doppelt soviel besitze wie ich brauche. Damit war ich in zehn Minuten durch. (Im Tankini mit Röckchen-Unterteil und angesichts eines auch als Frotteekleid tragbaren Strandtuchs bekam ich Reisegelüste.♡)

Nach dieser langen Vorrede hier das erschütternde Vorher:
48 Slips!
51 BH und Bustiers!

Nachher:
18 Slips
16 BH und Bustiers
😎😎😎


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2024 21:08
#304
avatar

@Rica das sind selbst für mich als Klamottenmessie beeindruckende Zahlen 🙈
Super das du dich so trennen kannst. 👍


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2024 11:22 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2024 11:34)
avatar  Robin
#305
avatar

@Rica - oh, an Unterwäsche habe ich neulich auch gearbeitet...! Ich besitze eine absurd hohe Zahl von Unterhosen. Einmal hatte ich gelesen, statt abzunehmen solle man sich lieber so'ne Dinger kaufen, die das Fett in Formen pressen. Ich glaube, ich habe 10 Stück davon ins Haus geschleppt, bevor mir auffiel, dass ich sie allesamt hasse und keinen einzigen davon trage! Ähnlich sieht es mit BH's aus. Ich konnte von meinen ca. 20 alle bis auf 5 aussortieren.
Aber alle Unterhosen, die mir zu klein sind, habe ich behalten! 😁😁😁
Ich besitze nur einen Badeanzug, für da, wo man sich zum Schwimmen was anziehn muss. 😃 Finde ich super, von einem Ding nur eins zu besitzen und zu wissen "Das ist mein xxx" und ergo sich einmal beim Kauf entschieden zu haben und danach ist Ruhe von dem Thema.

Oh, hier fägt's grade an zu gasseln ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!