Perfektionismus als Hindernis

  • Seite 3 von 5
14.07.2024 08:47
avatar  Lynda
#11
avatar

Zitat von Gitta im Beitrag #10
Was folgt? Handlungsblockade.


Ja, ich denke bei mir ist es das Hauptproblem, warum ich so langsam vorankomme! Aber immerhin in kleinen Schritten geht es...manchmal habe ich aber das Gefühl, dann nie fertig zu werden und schon wieder greift die Handlungsblockade...es ist echt ein Teufelskreis!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2024 17:07
avatar  Goofy
#12
Go

Die Erkenntnis, dass Perfektionismus ein Problem ist, ist schon mal viel wert.

Manchmal denke ich kurz darüber nach, ob andere Leute das jetzt auch so perfekt machen würden, oder ob es gerade nicht größere Baustellen gibt, die ich dringender angehen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2024 20:15
#13
An

Hm, ja, kenn ich von meiner Schwester. Bevor man etwas wegwirft, das man vielleicht in 40 Jahren bei einer Alien-Invasion noch brauchen kann, lässt man es mal lieber noch hier rum liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2024 21:11
avatar  Gitta
#14
avatar

@Anna1111 Gut zu wissen, dann werde ich im Falle einer Alien-Invasion in ein paar Jahrzehnten mit meinem Rollator schnell in Dein Haus gerollt kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2024 22:22
avatar  Sybille
#15
Sy

🤣🤣🤣 Wir treffen uns in 40 Jahren zur Alien Invasion bei @Anna1111 und bringen unseren gesparten Krempel mit. Die Aliens werden dumm gucken, wenn wir sie mit Büchern erschlagen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!