Barrierefreies Chaos

• Seite 17 von 18
04.11.2024 15:01
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@skurril

Wie wäre es mit einem Versuch, ohne Kühlschrank zu leben? Du hast ihn wegen des Gammels ja sowieso nicht mehr benutzt. Deshalb stelle ich mir den Kulturschock bei so einem Experiment gering vor.

Kühlschrank wäre dann etwas, um das du dich nie mehr kümmern musst...
(Schreibt eine, die außer als Kind im Elternhaus nie einen Kühlschrank hatte.)

Antworten

Beitrag melden
05.11.2024 16:14 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2024 16:16)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@skurril

In einer versifften Küche aus uralten Zutaten sich was zusammenzurühren regt nicht grade den Appetit an. Leider bleiben die frisch eingekauften Lebensmittel nicht lange frisch. Ohne Kühlschrank halten sie sich erst recht nicht lange (das sagt jemand, der den Kauf eines neuen Kühlschranks auch erstmal vertagt hat und seit fast vier Jahren ohne Kühlschrank lebt).

Die einzige Lösung, die mir einfällt, macht wirklich ein bisschen mehr Arbeit: Erst planen, was man essen will, dann nachschauen, was man dafür noch braucht (oder vielleicht besser umgekehrt: erst nachschauen, was verbraucht werden muss), dann einkaufen, und dann... ist man müde von den Strapazen und schiebt sich nur noch ein paar Packung Erdnüsse rein! Oder Schokolade. 😉

Antworten

Beitrag melden
05.11.2024 16:56
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

In der Kategorie ohne Kühlschrank auskommen können, kann ich nicht mitreden.
Wie gut, dass Rica und Robin mit ihren Tipps helfen können.

Doch ja, ich stimme zu....bitte entsorge das Gerät im Elektroschrott/Sperrmüll samt Inhalt.
Deine Eigentumswohnung - ist sie doch, richtig? - würde auf Dauer im Wert sinken, weil möglicherweise die Substanz mit der Zeit leidet. Ungeziefer und Gewicht deines gesamten MEssie-Bestands können die Substanz gefährden. Und du ziehst damit ggf. Nachbarn ungewollt mit hinein. Deine Böden könnten die Decken des Nachbarn sein......

obwohl dein Immunsystem theoretisch sehr gut sein müsste, wird es sehr gefordert durch die anderen Themen, die grad nach Heilung suchen.....insofern, "Freund bestellen" und ihn bitten den Kühlschrank zu entsorgen.....denn du tust deinem immunsystem keinen Gefallen es noch mehr herauszufordern.

Obwohl du möchtest, sehe ich dich nicht selber einkaufen und kochen....
Vielleicht gibt es in deiner Nähe ein Altersheim, bei dem du "Essen auf Rädern" oder zum Abholen bestellen könntest.
Mein Bruder wohnt neben einem...Er sagt, für 4.50 pro Mahlzeit kann ich nicht kochen....und recht hat er und holt sich die Portionen nach Feierabend ab.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ohne Strom auskommen könntest, dafür magst du deine Musik zu sehr.....Es wäre nach der Grundreinigung der Küche voll o.k., dich mit einem neuen Kühlschrank einzudecken.....
...mit dem Wissen, bei einem Messie dauert es, bis die Küche in diesem Zustand ist.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2024 18:26
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, "Essen auf Rädern" finde ich eine gute Idee auch für Einkaufsmuffel und Kochmuffel. Ich weiß, der Antrieb fehlt. War auch nicht böse gemeint.
Das gelieferte Essen kann man ja noch nachwürzen. Gewürze müssen nicht in den Kühlschrank. Und in den Kühlschrank kommen nur Getränke. Also wenn er denn geleert und ausgewischt ist oder ein neuer da. Und auch mal abwechseln mit einmal normaler Lieferdienst für Pizza oder ähnliches.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2024 19:07
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@skurril

Was auch noch eine Möglichkeit ist: Sehr wenige einfache und gesunde Rezepte variieren. Das habe ich so gemacht, als es bei mir geklappt hat mit den täglichen selbstgemachten Mahlzeiten. Es gab fast immer Tofu, vegane Chunks oder Bohnennudeln mit Gemüse der Saison oder wenn ich keine Lust zum Schnippeln hatte, mit Tiefkühlgemüse. Zubereitet als One-Pot-Gericht in der Großraumpfanne. Neben der Proteinquelle kann man das Gemüse variieren und auch unterschiedlich würzen. Der Milliardär Bryan Johnson möchte den Alterungsprozess umkehren und isst zu dem Zweck sogar jeden Tag exakt dasselbe - Linsen mit Brokkoli, Pilzen und Blumenkohl! Und einen Nusspudding mit Beerenobst. Also wenn man sich dafür entscheidet, nicht so abwechslungsreich und dafür gesund zu essen, minimiert das schon den Aufwand für Kochen und Vorratshaltung. Das ist sozusagen die minimalistische "Capsule Wardrobe" auf dem Teller!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!