Amor vacui?

  • Seite 34 von 36
07.09.2024 18:31
avatar  Kynika
#166
Ky

@Rica, wie toll! Dann muss ich gleich mal bei dir reinlesen, wenngleich ich sicher nicht alles aufholen kann.

Gesund bin ich nicht, das ist aber auch okay. Ich muss jetzt körperlich etwas stabiler werden, damit ich mein Arbeitspensum wieder besser bewältigen kann und werde ggf. nochmal eine Reha machen, für die Rehaklinik bin ich aber aktuell „zu krank“.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2024 18:55 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2024 18:57)
avatar  Rica
#167
avatar

Zu krank für die Reha klingt tatsächlich nicht gesund. :/

Zum Glück leben gerade so zarte, anfällige Geschöpfe wie du oft besonders lange. Vielleicht, weil sie gezwungen sind, gut auf sich zu achten und einen gesunden Lebensstil zu pflegen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2024 12:30
avatar  Robin
#168
avatar

Welcome back, @Kynika! Hej, ich freu mich ganz dolle, dass du wieder da bist! 😘☺️


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2024 20:12
avatar  Kynika
#169
Ky

Danke, @Robin :) Ich freue mich, so freundlich empfangen zu werden!

Ich bin so, so, so froh, dass heute der letzte heiße Tag hier ist. Mein Kreislauf mag das gar nicht und ich habe heute viel Zeit in der Waagerechten verbracht. Aber immerhin blieb mir so genug Zeit, mir ein paar Gedanken um Haushaltsorganisation zu machen.

Eine Woche habe ich nun quasi Leerlauf, nur etwas Mobile Work, dann kommt eine intensive Arbeitsphase von fünf Wochen.

Bis dahin möchte ich daran arbeiten, meine Wohnung (jetzt wirds spannend!) nicht ordentlicher, sondern komfortabler zu gestalten.
Vor meinem Abtauchen hier hatte ich ja soweit schon einen Zustand erreicht, der meinen Ansprüchen an Minimalismus, Sauberkeit und Ordnung entspricht.
Nun ist es aber so, dass einige Dinge fehlen, die meinen Tag entspannter machen würden.

Im Flur habe ich schon den ersten Schritt gemacht, da habe ich nun nämlich eine Bank. Sehr gut um: mir die Schuhe zu binden, mich nach den 4 Treppen kurz hinzusetzen und um darunter meine Schuhe in Kartons zu beherbergen.

Im Badezimmer ist alles fein, da komme ich gut zurecht und kann die Sauberkeit und den Komfort problemlos vereinen.

Mein Arbeitszimmer braucht noch ein klein wenig Optiminierung. Hier schwanke ich noch zwischen unterschiedlichen Lösungen, eine Idee wäre eine Lochplatte mit Behältnissen für unterschiedliche Schreibutensilien, eventuell hilft auch eine bessere Aufteilung innerhalb der Schubladen meines Schränkchens, allerdings muss ich sagen, dass ich es manchmal ein wenig umständlich finde, so kleinteilig alles einzuräumen.

Die Küche braucht wohl am meisten Liebe und Aufmerksamkeit, da will ich:
1. meine Vorräte auffüllen und beschriften
2. eine Kaffeestation einrichten
3. einen Esstisch besorgen (Schande über mein Haupt, aber ich habe keinen festen Essplatz)
4. Mülltrennung optimieren (das habe iich alles im ominösen Schrank unter der Spüle und ehrlich gesagt ist es etwas knapp für Altpapier, Altglas, Bioabfall, Restmüll und Wertstoffe)

Wohn- und Schlafzimmer
Ist soweit okay, braucht vielleicht noch ein bisschen optische Aufwertung durch Bild und Zimmerpflanze.

Nähzimmer
Mein Nähzimmer ist ja mein ehemaliges Schlafzimmer und mittlerweile recht leer, da bin ich noch ein wenig unentschlossen, welche weiteere Funktion der Raum übernehmen kann. Viellecht bleibt da erstmal der Status Quo und ich schaue nach der nächsten Arbeitsphase, was ich daraus mache.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2024 20:50
avatar  Rica
#170
avatar

Zitat von Kynika im Beitrag #169
Bis dahin möchte ich daran arbeiten, meine Wohnung (jetzt wirds spannend!) nicht ordentlicher, sondern komfortabler zu gestalten.Vor meinem Abtauchen hier hatte ich ja soweit schon einen Zustand erreicht, der meinen Ansprüchen an Minimalismus, Sauberkeit und Ordnung entspricht. Nun ist es aber so, dass einige Dinge fehlen, die meinen Tag entspannter machen würden.


Das werde ich sehr interessiert verfolgen.

Komfortabelmachen muss mensch genauso herausfinden und einüben wie Aufräumen und Putzen.

Ich bin jedes Mal hin und weg, wie komfortabel Hotelbetten sind. Während ich zu Hause auf dem Fußboden schlafe, weil ich mein Bett vor Jahren abtransportieren ließ, um eine kleine Lichtung im Gerümpel für meine Morgengymnastik zu schaffen.

Ab und zu überlege ich, ob ich mir wieder ein Bett zulegen sollte. Platz hätte ich dafür inzwischen. Oder zumindest einen dicken Matratzentopper als Bodenbett. Doch irgendwie überfordert mich das Thema und ich bleibe (im Wortsinn^^) auf dem Teppich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!