Amor vacui?

  • Seite 35 von 36
09.09.2024 07:41
avatar  IBI
#171
IB
IBI

Kynika, schön, dass du wieder bei uns bist.
Ich hoffe, du hast nette und kompetente Menschen um dich herum, die dich in deiner Genesung unterstützen....

Die minimalistische Wohnung komfortabler machen....liest sich gut.
Definiere eine GRENZE ....so viel Komfort und Erleichterung sind erlaubt und so viel Minimalismus willst du dir erhalten....

Ein Hochbett....oben schlafen und darunter Yoga??? Vermutlich grössentechnisch nicht machbar.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 20:58
avatar  Kynika
#172
Ky

Ich bin so frustriert. Ich merke, dass ich an Kraft eingebüßt habe und auch, wenn ich das Thema Zunahme und Gewicht gern in der Annahme neuerlichen Versagens auf die lange Bank schiebe, will ich jetzt ganz konkret werden. BMI 15 ist Etappenziel 1. Das sind 4 Kilo. Das möchte ich bis Jahresende erreichen. Dann 16, 17, 18. Aber ich setze mir realistische Ziele. Jeder Schritt zählt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 10:32
avatar  Robin
#173
avatar

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung, @Kynika! Ja, die Gesundheit ist nicht nur wichtiger als die Wohnung, sie schafft auch ganz andere Voraussetzungen!

Umgekehrt ist aber auch was dran... Ich versuche deshalb, benutzbar zu halten, was ich brauche, um für meine körperlichen Grundlagen zu sorgen, und den Rest mit Gelassenheit anzugehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 20:35
avatar  Kynika
#174
Ky

Ja, über die Reziprozität von Gesundheit und Ordnung ließen sich wahrscheinlich endlose Abhandlungen schreiben - manchmal merke ich das ganz direkt, in anderen Fällen schleichen sich ganz still und heimlich ungesunde Mechanismen als Resultat von Unordnung ein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2024 12:29
avatar  Robin
#175
avatar

Oooh ja - ich hab den Abwasch stehenlassen, und zur "Belohnung" gab's gestern Tiefkühlpizza!!! 😂

Also jetzt verpasse ich mir einen kleinen Tritt in den Hintern und mache mal ein bisschen in der Küche, bevor mein Ex kommt und wir in den Keller gehen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!