Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Amor vacui?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Kynika, dass dieser Plan für dich unterschiedlich zu deinen Aufräumplänen ist, ist mir bewusst.
Die Wichtigkeit und der Wert deiner Gesundheit und deine Würde für dich hängen aus meiner Sicht im Zusammenhang mit diesem Plan.
Essgewohnheiten ändern, ist eine der grössten Herausforderungen.
Da du sehr klare Schritte für deinen Keller beschreiben könntest, ist die Frage, welche klaren Schritte kannst du bezüglich deiner Ernährungsweise monat für monat definieren und dich selber daran halten.
Eine Sache 30 Tage trainieren, in deinem Fall würde ich wegen des kleinen Magens die Rate auf 3-4 h verkürzen und auf 4 - 5 Mahlzeiten mit FESTER Nahrung pro Tag einführen. Und Trinken trinken trinken, damit alle Entzündungen aus dem Körper gespült werden können.
Du kannst mit 5-6 h beginnen, 30 Tage und 3 Mahlzeiten, dann 4-5 h 30 Tage 4 Mahlzeiten, dann 3-4 h 30 Tage 5 Mahlzeiten.
Eine davon selber zubereiten (meine Version funktioniert so: Mahlzeit zubereiten und davon 2-3 Tage lang essen, damit das Kochen für 1 Person reicht. Manchmal koche ich so, dass die späteren Mahlzeiten nicht wärmen muss.)
Was du sonst noch für deine Figur und die Zunahme tun kannst, weisst du besser als ich....und vielleicht ist auch mal ein Monat dazwischen, an dem du 30 Tage lang einen anderen Glaubenssatz lernst.
Ich möchte dir nicht unterstellen, dass es so ist, aber falls du dazu neigst, dein Essen kopfüber zur Toilette zu bringen, darfst du auch in diesem Bereich dir eine Routine über die Portionsgrösse aufbauen. Es wäre schade, wenn du die eine Routine hinbekommst, aber die andere dir andauernd einen Strich durch deine Pläne macht. Diese Frustration solltest du dir ersparen.
Mir ist klar, dass dies eine sehr grosse Herausforderung für dich ist, doch wie die meisten hier, möchtest du gesund sein und gesund leben und anders leben als bisher, daher schliesse diesen Apsekt in dein "Messie-Programm" mit ein.
Mein Aspekt ist meine Traumaarbeit, die ich dem Aufräumen vorziehe, weil ich durch die innere Klarheit mehr Klarheit über die Wirkungen meiner Glaubenssätze etc. für mich herausfinde und Glaubenssätze verändern, dauert länger als Keller räumen.
Hallo IBI - ich möchte hier nicht meine gesamte Krankheitsgeschichte ausbreiten, danke für dein Verständnis. Ich möchte vor allem Lebensqualität erreichen, denn gegen einige der chronischen Krankheiten habe ich keine Handhabe.
Ich finde es lustig, dass du wiederholt von "Figur" sprichst, mein Äußeres ist mir nämlich wirklich ziemlich egal.
Die Idee mit dem Vorkochen finde ich ganz gut, mal schauen, ob ich das umsetzen kann!
Kopfüber in der Toilette hänge ich nun zum Glück nicht mehr, ich hoffe, bis zum nächsten Magen Darm Virus vergehen nun mehr als nur ein paar Wochen.
Ich hätte gern heute einen freien Tag gemacht, aber habe nun eigentlich durchgearbeitet. Lauter sich anhäufende Dringlichkeiten. Deshalb war ich weniger Aufräumaktiv, der Keller ist aber nun bereit für die nächste Phase ⭐
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Nein, deine Krankengeschichte brauchst du nicht ausbreiten.
Untergewicht führt zu einigen Beschwerden, die du mit dem Aufbau zum Normalgewicht wahrscheinlich beheben kannst.
Es wird die Optik deiner Figur beeinflussen und ggf. andere Kleidergrössen erfordern.
Manche haben mit ihrem Äusseren ihre Mühe, wenn sie daran denken, dass sie "dicker" werden, obwohl sie mit Normalgewicht zu den Schlanken gehören. Mir fiel kein besseres Wort ein, um eine optische Körperveränderung in einem Wort zu beschreiben als Figur.
Es mag sein, dass du einige chronische Krankheiten nicht beheben kannst, aber du kannst wahrscheinlich auch auf diese einen positiven Einfluss nehmen, weil du dein Immunsystem grundsätzlich stärkst, wenn es mehr "Reserven" bekommt.
Lebensqualität - was ist deine Vorstellung davon?
Wenn sie sich ändert, in welcher Art wirst du anders handeln, um sie dir zu erschaffen und erhalten?
Wenn ich 20 kg abnehmen will, wird das meine Figur optisch verändern.....und im Moment verändert sich meine Figur nicht wegen Gewicht, aber die grundlegende HALTUNG meiner Wirbelsäule verändert sich und damit sieht meine Figur anders aus. Diese Veränderung ist für die meisten auf der unbewussten Ebene wahrnehmbar. Ich kann gut spüren, was mein Körper so treibt, um in seine neue gewünschte Haltung zu finden. Vergleiche mit VORHER NACHHER Fotos beweisen die Veränderung meiner Figur.
Hallo @Kynika ,
Zitat von Kynika im Beitrag #115
In der Ernährungsberatung hieß es, tagsüber sollte der Abstand zwischen den Mahlzeiten für mich nicht mehr als 4-5 Stunden betragen.
Interessant. Das ging mir irgendwann am WE auch durch den Kopf... 😉 Weil ich grade versuche, durch mehr Zeit zwischen den Mahlzeiten abzunehmen. Wegen der Gesundheit und weil ich es echt nervig finde, meinen Walross-Körper die vielen Treppen raufzuschleppen. Immerhin *ein* Loch im Hosengürtel hab ich schon geschafft.
Und da dachte ich: Wenn man zunehmen will, muss man eigentlich nur das Gegenteil machen. Die Abstände zwischen den Mahlzeiten verkürzen. Ist vielleicht bei dir auch ein bisschen eine Frage von Zeitplanung?
Ohweh, es ist doch wirklich dasselbe in grün @Robin :D
Ich muss mich manchmal oben an der Treppe angekommen auf den Boden legen, weil mein Herz so rast.
Was lernen wir daraus? Treppen sind ein Graus! Oder auch: ein gesundes Mittelmaß ist erstrebenswert.
Es ist sicher eine Frage der Zeitplanung! Ich muss sagen, dass ich auch als Kind ständig vergessen habe zu essen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich habe kein gutes Gespür für Hunger und kann mich deshalb wunderbar 8 Stunden in einer Aufgabe verlieren, ohne etwas zu trinken oder zu essen.
Frühstück ist so gar nicht meins, da würde ich eher versuchen, mit Getränken im Laufe des Vormittags etwas Energie reinzubekommen. Und für Mittag- und Abendessen werde ich mir jetzt Handyerinnerungen einstellen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |