Amor vacui?

• Seite 23 von 39
21.02.2024 19:24
Ky
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Fortschritt des Tages: Ich kann wieder Kaffee bei mir behalten! Ich gehe davon aus, dass ich morgen langsam wieder zur Normalität zurückkehren kann. Ich fange etwas später mit der Arbeit an als üblich, dann kann ich vorher noch etwas aus dem Keller aussortieren.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2024 20:37
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Weiterhin gute Besserung!
Es gibt ja auch Tees, die dem Magen gut tun.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2024 18:08
Ky
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke @Gitte! Ja, Kaffee ist nicht so optimal in der Situation, aber ein Tag ohne das morgendliche Kaffeeritual stimmt mich traurig.

Ich hatte übrigens noch eine kleine Faulheitserkenntnis: Nicht selten entscheide ich mich lieber dafür, nichts zu essen, als etwas zu essen und damit Geschirr dreckig zu machen, weil ich mir lieber den Abwasch sparen will. Schön doof.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2024 18:37
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Kynika im Beitrag #113
Nicht selten entscheide ich mich lieber dafür, nichts zu essen, als etwas zu essen und damit Geschirr dreckig zu machen, weil ich mir lieber den Abwasch sparen will.

Dann gehört das in deinen Zunehmplan, Kynika.
Ich halte dieses "Faulheitsbekenntnis" bei dir eher für "ungesund" als schön blöd.
Wärst du übergewichtig und würdest nichts essen und keine Süssigkeiten und Chips nebenher knabbern und sonst keine Burger oder so unterwegs erstehen, wäre es eine gute Version, sich den Abwasch sparen zu wollen.

Abwasch sparen, hiesse auswärts essen gehen, ob das eine gesündere Version ist, nicht zu wissen, wie die Speisen und Fertiggerichte zusammengesetzt sind, mag ich bezweifeln.

Was macht der Gewichts-Zunehm-Plan???
Der würd mich mehr interessieren als eine "Aussortier- Challenge". Wenn ich den Inhalt meines Kellers verkauft bekomme, habe ich die Challenge erfüllt.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2024 12:57
Ky
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke für die Anregungen, @IBI!
So ein richtiger Plan existiert da ja noch nicht, eher ein diffuses Ziel. Beim Entrümpeln gibt es ja schon unendlich viele Ansätze, aber Ernährung ist wirklich ein Dschungel für mich. Das liegt nicht daran, dass ich zu wenig weiß, ich habe Sachbücher zum Thema gelesen und war auch schon bei Ernährungsberaterinnen, aber mehr Wissen ist leider nicht zwangsläufig mehr Handlung.
Auf jeden Fall wäre eine Routine sinnvoll, so denke ich. In der Ernährungsberatung hieß es, tagsüber sollte der Abstand zwischen den Mahlzeiten für mich nicht mehr als 4-5 Stunden betragen. Das wäre eine konkrete Sache, an der ich arbeiten könnte.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!