Amor vacui?

• Seite 22 von 39
19.02.2024 22:05
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich wünsche gute Besserung, Kynika.

Vielleicht kannst du deinem Zunehm-Plan ein wenig Aufmerksamkeit widmen.
Ich weiss nicht wie häufig du krank bist und wie viele Entzündungen du im Körper hast.....ich empfehle dir positive Darmbakterien für einige Monate mit in diesen Plan aufzunehmen, damit deine Immunabwehr gestärkt werden kann. Etwas mehr feste Nahrung zu der Flüssigen.

Und wenn der Plan nicht entstehen möchte, findest du bestimmt massenhafte Argumente deiner Kritiker, die einige Glaubenssätze aufdecken, die vermutlich zuerst an der Reihe sind.....kannst sie in den Plan integrieren, im Sinn von du widmest dich ihnen in bestimmten Abständen.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2024 23:12
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Kynika

Oh hatte an Karneval kotzeritis, aber Recht gute Besserung dir, dann lass was geht, das hat Vorrang.

Dekofreak bin total, bes. Weihnachten von Ende Nov. Bis zu meinem Geburtstag. Fenster sollen immer ganz aufgemacht werden können. Heute war Robertabend....

Der Tag ist rum. Gut Nacht und dass es besser wird 😱😱😱😱😱
Gut Nacht Robbi Andi❤️❤️da drücken die Spieße die Augen zu, putzen wird vertagt....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
20.02.2024 08:28
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gute Besserung, @Kynika !

Zitat von Kynika im Beitrag #104

Zitat
Zitat von Robin im Beitrag #98:
Aber ich habe den Eindruck, dass man ganz leicht Messie und Minimalist zugleich sein kann.

Auch in dem Begriff "Diogenes-Syndrom" steckt ja dieses Paradoxon!

Oh, ja! Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Aber es Diogenes-Syndrom ist Verwahrlosung, und Hoarder können auch sehr viel Putzen und Aufräumen.
Nur im deutschen Sprachgebrauch wird beides unter "Messie" zusammengefasst. Ich finde das ganz okay, so lange klar ist, dass es da verschiedene Subtypen gibt. Außerdem vermischt sich das auch, weil nunmal nicht jeder Hoarder Zeit und Lust hat, den ganzen Tag seine Besitztümer zu polieren.

Mein Ex ist ein echter "Diogenes", inklusive Minimalismus, aber wirklich!

Ich selbst merke, dass ich eigentlich klarkomme mit dem wenigen, was ich noch überblicke. Eigentlich sogar besser als mit einem "Normalhaushalt", wo man sich immerzu mit irgendwas anderem befasst. So, wie mir auch das Kochen viel mehr Spaß macht, seit ich notgedrungen alles als "One Pot"-Gericht zubereite.

Trotzdem, wenn ich mir die Wohnung im "Idealzustand" vorstellen will, habe ich wieder mehr Ideen, was man alles Tolles tun könnte, als überhaupt Platz da ist. Ich hoffe, der Konflikt löst sich beim Tun.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2024 09:58
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gute Besserung, Kynika!

Antworten

Beitrag melden
20.02.2024 13:12
Ky
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke für die Genesungswünsche! Wirklich nervig, dass ist schon der zweite Infekt dieser Art in diesem Jahr, hoffentlich geht das nicht so weiter. Mir gehts schon etwas besser als gestern, aber ich bin total erschöpft. Und es ärgert mich, dass ich nun meine Routine nicht ausführen kann.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!