wohlwollen wohlgesinnt liebe freude feiern

• Seite 9 von 34
29.09.2023 10:32
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich feiere meine Erkenntnis zu Würde und meine Zielformulierung:

Zitat von IBI im Beitrag Geht das?
Ohne dass es mir bisher bewusst war, ist es eines meiner (unbewussten) Ziele, mir meinen Würdekompass mit seinen beweglichen Grenzen aufzubauen, um auf "einschränkende und willkürliche" Situationen so reagieren zu können, dass ich meine Würde behalte und sie mir nicht genommen werden kann, selbst wenn das Umfeld es mit aller "Macht" und "Politik" probiert.
Mir gefällt dieses Ziel und ich denke, es ist dasjenige, das mich bisher angetrieben hat, mein Trauma losw*erden zu wollen, ohne genaue die Zielformulierung konkret und spezifisch benennen zu können (abgesehen davon, dass ein Zeitfenster nicht vorgegeben werden kann, weil das Nervensystem und der Körper seine eigenen Zeitphasen der Reifung und Entwicklung haben.
Das passende Buch steht in meinem Regal und hat seit dem ich es gelesen habe, den "Würdekern" in mir geweckt.
Ich denke, er ist gleichzeitig der "heile Kern", den jede Person mit auf den Lebensweg bekommen hat.

Ich feiere, dass diese Zielformulierung in mich und mein Zwerchfell bzw. in den Solar-Plexus sinken kann und sich erdet bzw. integriert.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2023 22:53
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich mag mich, obwohl ich viele Muster und Verhaltensweisen von mir nicht mag.

Ich mag Wolfram, obwohl ich einige seiner Muster nicht mag.

Ich mag Robin, obwohl ich einige ihrer Forderungen nach Akzeptanz und Respekt nicht mag. Gewisse Haltungen, die sie für sich hat, schätze ich sehr.

Ich mag Sybille, obwohl sie manchmal in tiefen Löchern hängt. Ich schätze ihre Bemühungen diese Löcher regelmässig zu verlassen und mitzubekommen, welche Schritte sie bereits gegangen ist, und möchte ihre pragmatische Denkweise nicht missen.

Ich mag Aufräumer/Ordnung/Robert, obwohl er manchmal sehr nervig sein und wie ein Forentroll wirken kann.
Ich habe mich immer dafür eingesetzt, dass er bleiben kann, wenn solche Diskussionen aufkamen.

Ich mag Gitta. Eine ihrer Anregungen ist "Auslöser" für diesen Beitrag. Danke dir.

Ich mag Emin, obwohl wir beide unsere Differenzen haben und uns meist aus dem Weg gehen. Ich bin dankbar, dass er dieses Forum bereit hält. Dennoch wäre es nett, uns wissen zu lassen, wenn ihm Geld fehlt, um die Finanzierung des Forums zu decken.

Ich mag Hatifa. Danke fürs Moderieren.

Ich mag Jennifer, obwohl wir beide unterschiedliche Ansichten haben.

Ich mag Draculara, auch wenn mir ihr "gejammer" auf den Geist geht, was in letzter Zeit nachgelassen hat. Danke fürs Moderieren.

Ich mag Versager, obwohl mir die Wahl ihres Nicks nicht gefällt, bei all dem, was und wie sie voran kommt. Ich vermisse sie, selbst wenn sie nicht möchte, dass ich Kontakt zu ihr aufnehme.

Ich mag Bessie. Danke für deine Aufräumgeschichten.

Ich mag Numi und all diejenigen, die sie damals aus dem Forum mitgenommen hat.

Ich mag Kayla. Danke für deine vielen lustigen Metaphern in den zugleich ernsthaften Beiträgen.

Ich mag Babsi Bruchhäuser, die vermutlich nicht mehr unter uns weilt.

Ich mag Pumuckl.

Ich mag Königin.

Ich mag Skurill.

Ich mag Goofy.

Ich mag Lavendel.

Ich mag Herdamit.

Ich mag GUTEMine

Ich mag Fundus

Ich mag Wiggi

Ich mag Rainbow Cloud

Ich mag Tante Mausohr

Ich mag ANNA1111.

Ich mag Buffy, obwohl mir manche ihrer Kommentare nicht gefallen.

Ich mag Lynda.

Ich kann leider nicht alle aufzählen und hoffe, dass ich von denjenigen, die hier häufig schreiben, keinen ausgelassen habe.

Kürzlich spürte ich:
Ich mag alle hier, trotz der individuellen problematischen "Macke", die jeder auf seine Weise hier präsentiert und von denen ich vieles nicht mag, weil in mir unangenehme Reaktionen ausgelöst werden.

Das ist NEU für mich:
Alle zu mögen, obwohl mir vieles an einigen Personen nicht gefällt.

Da trennen sich in mir Gefühle von BEWERTUNGEN über ihr Verhalten.
Ich kann Menschen mögen unabhängig von meinen positiven oder negativen Bewertungen und Meinungen, die sich von ihren unterscheiden.

Vielleicht klingt es für einige von euch nicht echt und an den Haaren herbei gezogen und unglaubwürdig.
Das war bei mir vor zwei Wochen noch so.
Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, den Wandel zu vollziehen und dass es ihn gibt.

Ich mag Wandel und Transformationen, die wie von Geisterhand und magisch in meinem Nervensystem entstehen. Meistens haben sie bleibende Qualitäten.
Da sie neu sind, bin ich verantwortlich, diese neuen Qualitäten zu pflegen, damit der Trampelpfand sich zu einem Weg festigen kann.

Ich mag meinen Vater, obwohl er uns Kinder früh verlassen hat und nicht für uns da sein konnte.

Ich mag meine Mutter, obwohl sie mich als Säugling häufig "fehlerhaft" behandelt hat und mir wichtige Erfahrungen vorenthalten hat.

Ich mag meine Brüder.

Ich mag all die Pflegekinder, die einfach da waren und nach wenigen Monaten wieder weg waren und diejenigen, die 16-45 Jahre geblieben sind.

O.k., ich gebe zu, die letzten Sätze sind nicht einfach zu schreiben, da wirken die "unangenehmen" Gefühle des Gesamtkomplexes intensiver als bei anderen Personen.

Ich mag meinen Partner, auch wenn er mir manches erschwert, weil HEIRATEN und Finanzen und TELEfonieren seine Tabuthemen sind.

Ich erhebe keine Anspruch auf Vollständigkeit dieser Liste.
Mal sehen, welche Sätze dieser Art auftauchen können und werden. Gute Nacht.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2023 09:02 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2023 09:07)
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich mag mich, obwohl ich meine übermässige Angst nicht mag.
Ich mag mich, obwohl ich wenig Gespür für meine positiven Gefühle habe, die ich mir wünsche.

Ich mag mich, obwohl mir vieles an mir nicht gefällt.

Ich mag, dass ich beginne, diese Phänomene voneinander zu trennen und damit meinen Einflussbereich auf meine Selbstbestimmung ausweite.

Erstmal für mich.
Wenn mir das gelingt, mag ich vielleicht eine andere innere Haltung mir gegenüber und anderen gegenüber entwickeln.
Entwicklung braucht Geduld und immer wieder Phasen, des Trainierens.

Ich mag, dass sich meine Impulskontrolle zu reparieren beginnt.

Antworten

Beitrag melden
26.10.2023 12:18
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich mag, dass ich bemerke, dass ich mein inneres Chaos mehr und mehr zu Halten und ertragen vermag.
Mein äusseres Chaos in der Wohnung ertrage ich schon lange.
Ich denke, es gab mir den HALT, den ich im inneren nicht finden konnte, weil er nicht entwickelt war.
Chaos kann keinen HALT geben, denn es ist Chaos, das natürlicherweise nach Ordnung sucht, die HALT geben kann.
Solange die Ordnung nicht hergestellt ist und werden kann, übernimmt das Chaos die Rolle der "Sicherheit" und des HALTgebens.

Antworten

Beitrag melden
26.10.2023 19:28
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Du meinst Halt in dem Sinne, dass sich der Fluss unserer Sachen irgendwie verklemmt hat? Also so eine Art Staudamm gebildet hat. Ich überlege jetzt nur so vor mich hin.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!