Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
wohlwollen wohlgesinnt liebe freude feiern

Guten Morgen, @IBI ,
Zitat von IBI im Beitrag #185
Sie beschweren sich über meine "unfreundlichkeit" bzw. "mangelndes Mitgefühl", während ich meine Ansichten Kund tue.
Keine Ahnung, ob ich da mitgemeint bin - aber ich habe mich ja schon oft beschwert... Allerdings, so weit ich mich erinnern kann, nicht über Unfreundlichkeit oder mangelndes Mitgefühl. Im Gegenteil: Deine Bemühungen, anderen zu helfen - selbst, wenn du dafür eins auf den Deckel kriegst - erkenne ich an und rechne ich dir hoch an!
Aber ich beschwere mich darüber, dass du oft völlig falsch wiedergibst, was ich geschrieben habe, und das weder belegst noch meine Korrekturen einfach akzeptierst. Außerdem darüber, wenn du Behauptungen über meine Kindheit aufstellst, die nicht stimmen, sondern Projektionen deiner eigenen Erfahrungen sind. Überhaupt würde ich mir, wenn ich eine Psychoanalyse wünschen würde, zunächst mal eine geschützte Umgebung dafür suchen und das nicht auf einer öffentlichen Website machen! Und es müsste so sein, dass ich mir dann die Therapie aussuche und nicht die Therapeutin mich.

Liebe @IBI,
also als unfreundlich habe ich Dich nie erlebt, keine Ahnung, wer das behauptet.
Ich denke, da wir uns alle nicht persönlich, kommen oft mehr Missverständnisse durch die (ausschließliche) schriftliche Kommunikation auf, als man denkt.

Zitat von IBI im Beitrag #185
Die Gefahr andere zu verletzten lauert überall.
Manch deiner bewertenden Kommentare, finde ich verletzend, Alm Öhi.
Also ich finde nicht nur die Kommentare verletzend, sondern auch diese Ignoranz.
Das stört mich öfters in diesem Forum, bei ganz vielen bekommt man gar keine Antwort, wenn man etwas kommentiert bzw. sie signalisieren, dass man unerwünscht ist. Finde ich schade, dass es so viele Vorbehalte gibt. Wir sitzen hier schließlich alle in einem Boot! Arroganz und Überheblichkeit sind da fehl am Platz.

@Lynda
Bei mir jedenfalls ist es so, dass ich manchmal über eine Antwort erst nachdenken muss - und manchmal vergesse ich es dann, oder die Sache ist zu lange her, um nochmal darauf zurückzukommen. Wir müssten ja auch immer mehr und mehr schreiben, wenn immer alle auf alles antworten würden. Weil es kommen ja auch immer neue Leute, Themen und Beiträge dazu. Wenn man da nicht gelegentlich mal dem anderen das letzte Wort ließe, würde der Aufwand bald ein unendlicher sein.

Hallo @Robin, das ist natürlich richtig, man kann hier auch nicht bei jedem schreiben .
Aber auch gerade bei neuen Mitgliedern, die hier mal einen Thread eröffnen, kommt keine Antwort bzw. nach 1-2 Posts verschwinden die wieder. Natürlich hat jeder hier auch mit Problemen zu kämpfen und kann sich ggfs. nicht aufraffen, aber ein "Danke" sollte immer drin sein. Oder die Mitglieder, die schon ganz lange dabei sind, die schreiben nur den "alteingesessenen" Mitgliedern.
In meinen Anfangszeiten war ich auch noch so naiv und habe Mitglieder per PN angeschrieben, wenn ich gelesen habe, dass sie wenig Geld haben und kein Auto besitzen, dass ich kostenlos was zum Wertstoffhof bringen könnte. Ich habe genau NULL Antworten bekommen. Tja, wahrscheinlich wurde es als aufdringlich wahrgenommen und ich mache das auch nie wieder, aber zumindest wäre ja mal ein "Nein, danke" nett gewesen.
Naja, ich kann die Menschheit nicht ändern, wahrscheinlich erwarte ich da einfach zu viel von einem anonymen Forum .
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben