Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
wohlwollen wohlgesinnt liebe freude feiern
@Robin , also auch ohne politisch werden zu wollen, aber ich denke, es gibt Leute, die wollen arbeiten, und es gibt Leute, die wollen nicht oder nur nebenher schwarz arbeiten.
Aber was das Arbeitsamt betrifft, stimme ich Dir zu. Ich war nur kurz zwischen zwei Anstellungen arbeitslos gemeldet, um eben das ALGI, für das ich ja auch die ganze Zeit Beiträge gezahlt habe, zu bekommen. Aber da habe ich das unheimliche Kasperle-Theater der dritten Art erlebt. Ich schreib hier mal nichts Näheres dazu. Aber ich habe mich schon gefragt, was dort mit Leuten passiert, die wirklich Hilfe bräuchten…
@IBI
Ist doch klasse! Es geht voran. 😊
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat
zu den vielen anderen Arten von Leuten auch die gehören, die ein Problem mit Vorstellungsgesprächen haben.
Robin, was geschieht mit vielen Menschen, die keine Arbeit haben oder ihre Arbeit verloren haben.....sie verlieren jede Menge ihres Selbstbewusstseins und denken, sie seien nichts wert, und die Sachbearbeiter auf der anderen Seite spüren das, haben aber leider nicht gelernt, diesen Menschen menschlich angenehm zu begegnen. Nein, sie denken vielfach in typischen "Vor-Urteilen", dass Menschen ohne Arbeit weniger Wert seien und helfen mit, dass diese Spirale sich nach unten drehen kann....
...ein paar menschenfreundliche Persönlichkeitsentwicklungsweiterbildungen könnte manchem Sachbearbeiter nicht Schaden.....
Ich kann mich über meine Sachbearbeiter nicht beklagen, sie lassen mich meist machen, was ich möchte innerhalb der Regeln, die sie mir Behördenseitig "auferlegen" müssen.
Sie mögen mich als Kundin und sagen, es gäbe Kunden, die verhalten sich unangenehmer und entsprechen reagieren sie darauf.....
Danke für eure Glückwünsche, Robin und Gitta.....
Die Glückwünsche habe ich bei deiner ersten Reaktion tatsächlich vermisst, Robin, - schliesslich ist das der Wohlwollen und Feiern Thread!
Das ist nicht als Vorwurf gegen dich gemeint, sondern dass ich gespürt habe, dass mein WUNSCH nach Gratulation nicht erfüllt wurde und ich dich ein kleines bisschen anders eingeschätzt hatte, woraufhin eine Welle der Gedämpftheit meines Erfolges eintrat - es bedeutet, dass meine Gefühlsblindheit nicht gänzlich "blind" ist.
Normalerweise teilen das Menschen eher nicht mit, sondern behalten das für sich, aber ich darf mich dafür schätzen, dass ich diese Wahrnehmung hatte ,und ich nicht "wütend und traurig bzw. enttäuscht, frustriert" reagiert habe, sondern es in mir habe regulieren können.
Es kann sein, dass du nicht nachvollziehen kannst, wie wichtig diese Erkenntnis für mich ist, Robin. Drum schreibe ich sie uns beiden!!!
Mein NERVENSYSTEM MUSS diese Wertschätzung lesen und hören, um sich beruhigen zu können und zu lernen, sonst glaubt es, ich richte die Emotionen gegen mich zu Gunsten anderer.
Welch ein dramatischer Trigger/Glaubenssatz sich in mir verbirgt durch die Gefühlsblindheit und den Defekt in meiner Impulskontrolle. - O.k. gehört nicht hierher....hab dafür einen anderen Thread, dennoch WICHTIGE SELBST-ERKENNTNIS!!!!
"Eigenlob stimmt."
Super Neudefintion @IBI!
Find ich sehr gut, alte Redensarten unter die Lupe zu nehmen und ggf. stimmiger zu formulieren: Mit Wohlwollen & Sinn.
Wir wurden viel zu lange oft "falsch" programmiert, m.M.
Bewusst und/oder unbewusst.
Nachgeplappert noch dazu.
Die Ur-Bedeutung oft verdreht.
Zu beachten die Details:
FORMulierung.
ErZIEHung, usw.....
Das nur am Rande.
Umgang mit Sprache ist für mich allerdings ein Kernthema, weil prägend...
Gedanken und Taten..
Habt Euch wohl!
SK*
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Skurril,
danke für dein Lob.
Die Neudefinition "Eigenlob Stimmt" stammt meines Wissens von Sabine Askodom.
Das Spannende finde ich war:
das gewohnte "Eigenlob stinkt" zu spüren und fühlen, was es mit mir und meinem Körper macht und wie ich mich dazu verhalte.....
und dann das ungewohnte "Eigenlob stimmt" zu spüren und fühlen, was es mit mir und meinem Körper macht und wie ich mich dazu verhalte....
...ich habe lange gebraucht, um mir INNERLICH die ERLAUBNIS zu geben, das zweite zu wählen....Selbstermächtigung ist mehr wert als "reine" Worttransformationen....mit denen fängt es an....
unsere Kultur verändert sich sehr....früher war es vielleicht richtig, wenig vom EIGENLEISTUNG zeigen zu dürfen, heute ist es fast fatal, wenn mensch es unterlässt .....wie schrieb Lynda an anderer Stelle: tue Gutes und berichte davon....
....nicht von meinen ERFOLGEN nach geleisteter TRAUMAarbeit zu berichten, würde vielen die Chance daran zu glauben, dass sich vieles verbessern kann, nicht ermöglichen.
Wenn ich meine Erfolge teile, besteht die Chance, dass andere sich ermutigen lassen und den Weg ebenfalls gehen werden.....
Magst du in deinem Thread schreiben, wie es dir geht und wie sich dein barrierefreies Chaos, verändert, Skurril?
Alle Wohlwollenden Veränderungen darfst du gerne in diesem Thread ergänzen.....
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben