wohlwollen wohlgesinnt liebe freude feiern

• Seite 14 von 34
07.01.2024 07:16
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Morgen,

mit der Grammatik magst du ja im Prinzip recht haben, @Wolfram , aber lass doch der @IBI ihre künstlerische Freiheit! Ich freue mich immer, wenn ich den Titel sehe, und finde ihn sehr ausdrucksvoll.

Ich bin, als ich jung war, auch oft in Ohnmacht gefallen - schon als Kind. Mittlerweile kommt es so gut wie gar nicht mehr vor. Ich glaube, das liegt daran, dass mein Blutdruck nun endlich normal ist. Der war früher sehr niedrig. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich dabei sterben könnte. Allerdings habe ich erstmal lernen müssen, mich hinzulegen, wenn sich das ankündigt. Und das klappt noch immer nicht 100%ig - als es vor ein paar Jahren das letzte Mal passiert ist, bin ich vom Stuhl gekippt, weil das Mal davor war so lange her, dass ich nicht mehr geglaubt habe, dass es wieder passieren würde! Und das Umfallen ist natürlich gefährlich.

Obst enthält vor allem Vitamin C. Das ist in manchem Gemüse aber sogar noch reichlicher enthalten, z.B. in Petersilie, Paprika, Sauerkraut (überhaupt in Kohl) und in geringeren Mengen weiß der Geier wo überall, sogar in Kartoffeln. Es mag aber nicht so gern Hitze.

Zucker ist v.a. in Fertiggerichten überall drin, und Vitamine sind da eher totgekocht. Du könntest es mal mit tiefgekühlten Halbfertiggerichten probieren, z.B. eine Gemüsepfanne und sich noch ein Ei drüberhauen oder so.

Wenn du so viele Narzissten siehst, liegt es vielleicht daran, dass du durch die Fokussierung darauf bei einem normalen Maß an Egoismus wie durch ein Vergrößerungsglas schon "Narzissmus" erkennst. Es fällt mir auch bei anderen Themen auf, dass der Unterschied zwischen Normalität und "Stôrung" eher quantitativ ist. Z.B. Messie: Alle haben mehr oder weniger überflüssiges Zeugs, Krempel oder horten irgendwas. Einen Minimalismus könnte es ansonsten gar nicht geben. Und auch diese ganzen Ratgeber zum Ausmisten sind ja meist nicht für Messies geschrieben. Wenn nun jemand denkt, Minimalismus sei der Normalzustand und jeder, der auch nur eine Schraube zu viel besitzt, sei ein Messie, dann ist für diese Person alles voller Messies! Und die meisten sind dann halt nur schwach ausgeprägte Messies. Kann man machen, diese Einstufung, aber bitte nur, wenn man nicht leidet darunter. Und auch nicht jedem an den Kopf knallt, er sei ja ein Messie.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2024 10:59
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Wolfram im Beitrag #65
Freuen kann ich mich erst, wenn bei mir etwas mehr aufgeräumt ist.

Eine WENN ....DANN Version, die mir allzu vertraut ist und mir viel meiner Freuden auf meinem Weg nimmt, weil die ERLAUBNIS fehlt, sich freuen zu dürfen.

Ich diskutiere darüber gerade mit Bekannten, die mit mir SE gelernt haben, über so etwas:
WER sein ZIEL zu FEST fokussiert, übersieht leicht die kleinen Freuden, die die kleinen unscheinbaren leicht zu erreichenden Meilensteine, weil sie einem wertlos erscheinen, aber es eigentlich die Wertvollen Momente auf dem Weg dahin sind....

Meine Aufgabe: Auf meinem WEg zum Ziel lernen auch auf die kleinen Etappenziele zu achten und mich darüber freuen und sie mit wohlwollen feiernd schätzen lernen....
dazu ist dieser Thread gedacht.....das zu trainieren.....

kannst gerne mit trainieren, wolfram und schreiben, was dir gelingt....

Zitat von Wolfram im Beitrag #65
IBI, soll ich die Narzissten feiern oder denen Wohlwollen entgegenbringen. Nein, das kann ich nicht.

Du hast mehrere Möglichkeiten, Wolfram....
ja, du könntest probieren ihnen Wohlwollen entgegen zu bringen, indem du denjenigen probierst zu vergeben, die dein Leben beeinträchtigt haben.
Denn die Narzissten haben ihre Eigenheiten durch andere Menschen kennen gelernt.

nein, du könntest wütend auf sie sein (bitte nicht in diesem Thread) und dir im GEISTE vorstellen wie du die Personen in ZEITLUPE ....und spürst, was in dir vorgeht. Meist gelingt es besser, wenn ein Begleitperson dabei ist.
oh, diesen Tipp darf ich nicht auf der öffentlichen Seite ausformulieren. Er wäre extrem wichtig und gleichzeitig ist es gefährlich ihn so zu formulieren.
Draculara könnte dir ggf. diesen Tipp aus dem Kurs von Dami erklären oder dir das Video vorspielen. Ihr trefft euch vielleicht noch ab und an. Vielleicht könnt ihr das gemeinsam angehen.

Und ich kann gut verstehen, wenn du dich nicht dazu überwinden kannst, wOLFRAM, doch dann schau den Groll in dir an und betrauere ihn (bitte nicht in diesem Thread - such dir eine andere Überschrift dafür aus)

Antworten

Beitrag melden
09.01.2024 16:43
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

dieses Vorstellungsgespräch verlief deutlich besser als das letzte.....
und erstaunlicherweise ist es mir gelungen mich bei den "kritischen" Fragen bezogen auf meine Persönlichkeit stimmige "Ausreden" finden, die nicht nur meinen "Versagensanteil" aufzeigten, sondern auch die Nachteile im Team des Unternehmens aufzeigen konnte, das auch aus Menschen besteht, die ebenfalls ihre Macken haben.

Früher hätte mein "Ehrlichkeitsgefühl" die Oberhand gehabt und mich sagen lassen: ja, ich war hauptsächlich Schuld, dass ich gekündigt wurde. Es lag an mir und meinen persönlichen Schwächen....werde ich dann eingestellt???
Natürlich nicht.....

Das angenehme heute ist, es fühlte sich nicht an als "löge" ich, indem ich gewisse Perspektiven zu meinen GUNSTEN verdreht habe.
Scheinbar hat sich in den Tagen, die ich über Weihnachten krank war und viel Erholungsschlaf bekommen habe, mein Nervensystem reichlich NEU sortiert und geordnet, dass es heute möglich war, auf dieses Gespräch heute fast ein wenig stolz sein zu können, weil ich mich nicht habe durch Fragen "lähmen" lassen.
Das war beim Gespräch VOR Weihnachten definitiv der FAll, dass die Fragen meines Gegenübers dazu geführt haben, dass ich mich "innerlich" gelähmt und klein gefühlt habe....

FEIERn....WOW, Super - ja, Eigenlob stinkt, aber ab und an muss mensch in diesem Forum sich erlauben, seine Fortschritte selber zu spüren und zu feiern und sich stolz auf die Schulter klopfen zu dürfen.....denn es heisst ja neu: Eigenlob stimmt.....

Antworten

Beitrag melden
10.01.2024 07:13 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2024 07:14)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @IBI - oooh ja, Vorstellungsgespräche! Bei zwei Jobs hintereinander habe ich nun zu hören gekriegt, man habe nach dem Vorstellungsgespräch große Zweifel gehabt, ob man mir das zutraut, aber ich hätte mich ja sooo prächtig entwickelt oder so. Und dann war da noch dieses grauenhafte Bewerbungstraining, wo mich das Jobcenter mal hingeschickt hat. Die Leute, die es gegeben haben, waren m.E. nichts als professionelle Blender. Die Frau geschminkt wie der Teufel und bis in die Stimmlage, und die ganze Truppe... Also ich hätte denen nicht mal 'nen Apfel abgekauft, ohne zu prüfen, ob er nicht vielleicht aus Plastik ist.

Also ich finde, du darfst dir auf die Schulter klopfen! Und, ich weiß, Politik ist hier kein Thema, aber die Leute, die immer rummäkeln, dass andere angeblich nicht arbeiten wollen, die sollen sich doch bitte mal klarmachen, dass man vor jedem Job erstmal so ein blödes Hindernis gesetzt hat, wo man betteln und lügen soll, aber beides so, dass man's scheinbar nicht merken soll, aber doch merkt, weil das den Arbeitswillen zeigt. Völlig irre! Sagt mir, was zu tun ist, schickt mich hin, und ich mache das dann! Naja, wenn ich kann.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2024 08:43
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke, Robin,
ich sehe es nicht unter dem politischen Aspekt, sondern dem wie sehr meine Persönlichkeit nachgereift ist, die "erstarrten" Bereiche weicher und beweglicher geworden sind, und es sich gestern auf die Weise ausgedrückt hat, dass ich etwas anders gemacht habe....
ohne bewusst "nach Vorschrift eines Jobtrainings" gehandelt zu haben.....
Die Antworten hat mein Bauch mir geschickt und das ist etwas anderes als wenn der Kopf nach adäquaten Antworten sucht. Der Bauch weiss, was sich stimmig anfühlt.

Ich danke mir für meine intensive Traumaarbeit!!! Ich danke meinen co-regulierenden Begleitern für ihre Aufmerksamkeit und die Gelegenheit, das, was damals im Mangel war und eine innere Leere in mir verursacht hat, nachholen zu können!!!

Ich glaube, wenn mir davon vieles gelingt, kann es dem ein oder anderen hier auch gelingen...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!